-> Hier kostenlos registrieren
Hi, ich hab den Fehler zwar schon gefunden, aber vielleicht kann das ja jemandem hier im Forum behilflich sein. Ich habe unter GSD Checker oder Checker nichts in der Suche gefunden.
Wir haben eine GSD Datei von einem Zulieferer bekommen, der eine Maschine liefert die bei uns zuarbeiten soll.
Die Schnittstelle liegt in der GSD Datei.
Leider erzeugt die Datei beim importieren Fehler.
:General GSD Error: Check-Number: 0x00001002_3,Message: Die geeignete Checker-Version konnte nicht gefunden werden. Beachten Sie, dass die GSD-Datei nicht geprüft wird.,Line: 0,XPath: ,
:General GSD Error: Check-Number: 0x00001002_1,Message: Checker couldn´t check Gsd file ('c:\users\***************************.xml') correctly!,Line: 0,XPath: ,
Ich benutze V16, in V15 und V15.1 erzeugt es aber die selben Fehler.
Der Dateiname war folgendermaßen
Damit der Import klappt muss der Dateiname aber
lauten.
Die Datei wurde per Mail verschickt.
Nicht auszuschließen, dass Outlook da die Finger mit drin hat.
Eine von mir selbst mit V16 erzeugte GSD Datei zum Import hatte die zusätzlichen Zeichen im Dateinamen.
Wir haben eine GSD Datei von einem Zulieferer bekommen, der eine Maschine liefert die bei uns zuarbeiten soll.
Die Schnittstelle liegt in der GSD Datei.
Leider erzeugt die Datei beim importieren Fehler.
:General GSD Error: Check-Number: 0x00001002_3,Message: Die geeignete Checker-Version konnte nicht gefunden werden. Beachten Sie, dass die GSD-Datei nicht geprüft wird.,Line: 0,XPath: ,
:General GSD Error: Check-Number: 0x00001002_1,Message: Checker couldn´t check Gsd file ('c:\users\***************************.xml') correctly!,Line: 0,XPath: ,
Ich benutze V16, in V15 und V15.1 erzeugt es aber die selben Fehler.
Der Dateiname war folgendermaßen
Code:
gsdml-v2#siemens-preconf_XXXXXXXXX_cpu-20210222-133844.xml
Damit der Import klappt muss der Dateiname aber
Code:
gsdml-v2[B][COLOR=#ff0000].34-[/COLOR][/B]#siemens-preconf_XXXXXXXXX_cpu-20210222-133844.xml
Die Datei wurde per Mail verschickt.
Nicht auszuschließen, dass Outlook da die Finger mit drin hat.
Eine von mir selbst mit V16 erzeugte GSD Datei zum Import hatte die zusätzlichen Zeichen im Dateinamen.
Zuletzt bearbeitet: