forellengarten
Level-2
-> Hier kostenlos registrieren
.................
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum?Woran arbeite Ich gerade:
An einem günstigen, kleinen PB Teilnehmer, hab da ein projekt auf Mikrokontroller.net gefunden (das wurde auch schon hier im Board erwähnt) welches DP Teilnehmer mit einem MSP realisiert hat. Das versuche Ich gerade mit 1,5 Mit PB.
Was gibts von mir schon:
- Schaltschrank mit S7/315 steht im Keller.
- In der Scheune hängt per PB dezentrale 300 Peripherie.
- Scheunenlichter (10St) und 2 Elektrische Rolltore laufen schon per Funk und über ein Schloß über die SPS
- Im Schaltschrank im Keller ist noch ein PC mit 3 Stakarten und 4TB Speicher als Fernsehserver eigebaut (MythTV)
An diesem hängen später die Clients per Netwerkboot. Auch wird noch eine Visu und ein Weninterface darauf laufen. (Der Server funktioniert schon, da Ich im Haus im ober Stock noch wohne und nur den unteren erstmal entkerne)
Warum?
Geld ausgegangen?
Ich finde die Enocean-Fenstergriffe von Hoppe nicht schlecht, hat jemand die Dinger im Einsatz oder kennt eine günstige Bezugsquelle?
Hallo forellengarten,
was ist aus Deinen Beckhoff-Plänen aus Dezember 2009 geworden. Vor allem: Hast Du die Heizungssteuerung wie beschrieben, realisiert. Genau so etwas möchte ich auch tun.
Gruß,
Frank
Hey,Ein "Ringrohr" in 30cm Höhe unten und Oben an der Wand ist das genialste was es gibt. Hat ein Bekannter von mir. Wenn er noch ne Steckdose haben will, Freischalten, Dosenbohrer in 30cm ansetzen, dann trifft er das rohr, gipst ne Dose rein, zieht die Adern zwischen der neuen Dose und rechts und links neu, und fertig ist die neue steckdose, mit ein bisschen Staub.
Ich finde es einfach genial!
MfG
Marcel
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen