Ja, es ist gut gemeint, aber nicht nur in Deutschland bedarf es der Zulassung.
In DE haftet in der Regel der Anästhesist, wenn er sich auf was verlässt, dann auch der Lieferant.
In den USA kann jeder zur Haftung gezogen werden.
In anderen Ländern - wer weiß.
Ja, VW hat sich dem angenommen. BMW, Daimler, etc. werden das evtl. auch oder haben es schon. ABER: Auch die sagen eindeutig: Wir liefern nur bestimmte Dinge aus, bauen auch vielleicht zusammen, Drucken die Teile, aber: Gebt uns Blaupausen. Und VW hat darauf hingewiesen das da irgendwer die Finger drüber haben muss. Es würde also auch dauern. Gespräche mit Dräger etc. sind auch im Gange.
Ich will Dir nicht abreden Du willst nicht helfen, die Idee grundsätzlich ist auch gut, aber wir können das nicht mal so eben basteln. Da gibt es garantiert gerade weltweit Ingenieure und Techniker die sich dem Problem annehmen.
Ich würde auch gerne helfen wo ich kann, aber eben in dem Rahmen in dem ich das auch kann und dazu fähig bin. Und nicht, wenn ich dadurch das Risiko eingehe und dafür hafte. Schon alleine wenn jemand stirbt, will ich mir nicht auflasten.
Und ich möchte auch nicht das irgendwer in irgendeinem Forum/sonstwo, ohne sich dieser Risiken bewusst zu sein, einfach mal hilft indem er mit MDF-Platten und n paar Schrauben was bastelt.