Hilfetext bzw. Text mit Bildlaufleiste / Protool

DEGO

Well-known member
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
7
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo mal wieder,
Ich wollte auf einem MP270B einen Hilfetext anbieten. Zu den jeweiligen Bildern ist die Hilfe Anzeigemöglichkeit ja sehr beschränkt. Das ganze ist praktisch eine FAQ, also relativ lang. Habe jetzt mir ein neues Bild mit Text angelegt. Auf dem Panel wird der Text aber nur teilweise angezeigt.
Hatte erwartet das sich eine Bildlaufleiste automatisch einstellt.
Wie bekomme ich das nun im Griff :?:
Jemand eine Idee? :idea:
Bedankt im voraus,
Gruß DEGO
 

Ralle

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
14.407
Punkte Reaktionen
3.376
Du könntest auch den Internet-Explorer auf dem MP installieren und dann jeweils eine HTML-Seite als Hilfe aufrufen, funktioniert echt gut.
 
OP
D

DEGO

Well-known member
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
7
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Wie funktioniert denn das ganze? Belge also eine Funktions Taste meiner Wahl mit Taste Drücken/weiter Funktionen/Internet Explorer starten?
Bis dahin bin ich gekommen. :roll:
1. Was gebe ich dort dann als Startseite ein? C:\Ordner\index.html ?
2. Muss ich diese Datei dann jedesmal seperat überspielen?

Komme leider erst Montag wieder ans Panel um zu testen :cry:

Gruß DEGO
 

Ralle

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
14.407
Punkte Reaktionen
3.376
Tut mir Leid, kann dir erst Montag den genauen Aufruf schreiben, bin unterwegs und hab die Sache nicht bei der Hand.
 
A

Anonymous

Guest
CE-MSIE ?????

Weiss den jemand wo ich den Internet-Explorer für Win CE3.0 her bekomme?
Ich habe mich schon dumm und dusselig gesucht aber nichts passendes gefunden!
 

Ralle

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
14.407
Punkte Reaktionen
3.376
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Du mußt den nehmen, den Siemens mitliefert. Installiert wird er über Protool, dazu gibt es hier schon etliche Beiträge.

Hier noch der Aufruf, um die Doku zu öffnen:

Button mit Funktion "Programm starten"

Code:
Name des Programms:       \windows\iexplore.exe
Programm-Parameter:        file:\flash\doku\index.html
 
OP
D

DEGO

Well-known member
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
7
Habe das mit dem ie auf dem panel letzte woche ausprobieren können.
Hat soweit auch geklappt.
Gibt es da auch eine möglichkeit die Seite im Vollbild darstellen zu lassen, sprich ohne Adressleiste?
Und wenn ja, das diese Seite mit der ESC Taste wieder geschlossen wird?
Das Bedienpersonal ist im Umgang mit Panel´s sehr eigen :wink:
Die Alternative als Text mit Bildlaufleiste wäre da schon angenehmer :lol:
Gruß DEGO
 
Oben