TIA Hilscher Gateway NT 50-DN-EN ins TiaPortal einbinden

xxxxxx

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

hat jemand Erfahrungswerte mit dem Hilscher Gateway NT 50-DN-EN? Aktuell habe ich Probleme beim Übermitteln der Daten von der CPU zum Koppler.

Meine Hauptsteuerung ist eine S7-1214C die mit einer VKRC2 kommunizieren soll (vorab die VKRC2 hat keine Profibus/Profinet sie besitzt lediglich Devicenet)
Nun soll eine Verbindung zwischen der CPU (ProfiNet) und dem Devicenet der VKRC2 geschaffen werden um beispielsweise die Automatik Extern Schnittstelle der KRC2 verwenden zu können.
Die Konfig. im Hilscher Modul ist meines Ermessens erledigt. Die Software (sycon.net) von Hilscher zeigt mir an, dass beide Seiten IO sind, jedoch TiaPortal bringt eine Fehlermeldung im Unterlagerten Modul.
Ich komme einfach nicht weiter und der Support von Hilscher konnte mir nicht weiterhelfen.
Möglicherweise hat jemand von euch eine Zündende Idee, woran es liegen könnte.

Anhänge

• Fehler TiaPortal Hilscher Modul.png
    Fehler TiaPortal Hilscher Modul.png
    25,4 KB · Aufrufe: 32
  • Fehler TiaPortal Hilscher Modul2.jpg
    Fehler TiaPortal Hilscher Modul2.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 39
  • Sycon.NetProfinet.jpg
    Sycon.NetProfinet.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 36
  • Sycon.NetDevicenet.jpg
    Sycon.NetDevicenet.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 28
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin xxxxxx,

man konnte bei dem Hilscher doch die Signale sehen. Ich meine es war unter E/A-Monitor.
Ehrlich gesagt habe ich auch Probleme mit dem Ding gehabt (Profinet-Controller / Profibus-Slave). Irgendwie ist die Projektierungssoftware nicht sehr selbsterklärend.

Das Symbol vor dem E/A-Bereich im TIA-Portal (mit '0101') zeigt, dass es unterlagert ein Problem gibt. Bei einem PN/PN-Koppler zeigt es z.B. an, dass die Verbindung der Gegenseite (in deinem Fall das DeviceNet) nicht arbeitet.
Leider kenne ich mich beim DeviceNet gar nicht aus. Deshalb kann ich Dir hier nicht weiterhelfen.

VG

MFreiberger

Moin MFreiberger,

Das Symbol vor dem E/A-Bereich im TIA-Portal (mit '0101') zeigt, dass es unterlagert ein Problem gibt. Bei einem PN/PN-Koppler zeigt es z.B. an, dass die Verbindung der Gegenseite (in deinem Fall das DeviceNet) nicht arbeitet.

okay das ist schonmal gut zu wissen, die Bedeutung davon konnte mir der nette Mensch vom Hilscher support nicht sagen. Habe eben aber den Fehler gefunden, hatte die EIngans und Ausgangsslots im TiaPortal vertauscht.

danke, trotzdem:D

Es hat sich nun ein neue Problem aufgetan und zwar toggeln die Signale die vom Profinet kommen trotz das ich alle auf 0 gesetzt habe durch.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung hierfür?

Zurück
Oben