Hintergrundbeleuchtung beim KP300 ändern.

kornman10

Member
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu veränderbaren Hintergrundbeleuchtung (weiss/grün/gelb/rot) beim KP300.
Mein eigentliches Vorhaben besteht darin, die Hintergrundbeleuchtung in ein und demselben Fenster (also ohne das eine Warn oder Fehlermeldung angestoßen wird) mit vier Bits oder einem Zahlenwert anzusteuern.
Idealerweise so:
Die Anlage befindet sich im Standby: Hintergrund weiss
Die Anlage läuft fehlerfrei: Hintergrund grün
Ein oder mehrere Aktualwerte sind außerhalb des Normalbereiches: Hintergrund gelb
Störung: Hintergrund rot.

Die Hintergrundbeleuchtung soll sich ändern, ohne dass ein Fenster auf- oder abgebaut wird.

Ich habe mir die o.g. vier Bits in einer S7-1200 Steuerung gebildet und stoße diese bei den entsprechenden Ereignisse als Impuls für 2 Sekunden an.
Diese Bits habe ich in die Variablenliste des KP300 übernommen, und bei "Ereignisse" => "Wertänderung" => "System" => "SetzeFarbeHintergrundbeleuchtung" Wert angepasst.

Leider ohne Erfolg.
Habt ihr da evtl. einen Tipp für mich?

LG Björn
 
Oben