Hitachi L200 komme nicht in Parameterebene

werners81

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebes Forum,

ich habe eigentlich eine sehr einfache Aufgabe. Ich möchte meinem Hitachi L200 Fu einige Parameter hinzufügen, da ich eine Funksteuerung anschließen möchte.
Leider komme ich über das Bedienfeld nicht in den Parametriermodus...es passiert einfach nichts. Auch lässt sich die Verbindung mittels Hitachi Converter Kabel nicht herstellen. Das Bedienfeld ist aber keinesfalls defekt, da z.B. die Stop- Taste noch reagiert, nach dem ich die Pumpe über den enstprechenden Digitaleingang gestartet habe.
Es wirkt als sei eine Art Programmiersperre aktiv...auf allen Videos die ich gesehen habe drückt man einfach auf die Func Taste und die Parameterebene zeigt sich im kleinen Display. Habt ihr da eine Idee was das für ein Problem sein kann?

Ich habe im Handbuch vom L200 nach Sperre gesucht.

Habe die "Reglersperre" und die "Wiederanlaufsperre" gefunden. Das ist aber etwas anderes.

Es gibt aber den Punkt "Sperre im Run", da kann man freigeben/sperren, ob der Antrieb im Run freigegeben ist.
Ist der Run Eingang eventuell aktiv?

MFG Hannes

Zuviel Werbung?
Hallo Hannes, das dachte ich auch erst...allerdings reagiert er ja auf den Stop Befehl des Bediensfeldes u d fährt den Motor auch runter. Aktuell angeschlossen sind nur Di1 und 2 für Links Rechtslage sowie der analogeingabg für ein Poti...Frage mich ob das was damit zu tun hat. Die Di Inputs sind aber aud wenn ich den Laufschalter auf 0 stehen habe?

Zuviel Werbung?
Such Mal nach Parametersicherung im Handbuch Parameter b031, SFT usw. sicher das die DIs R/L Sind das geht auch über einen DI als "Impulsdrehrichtung" und ein anderer über SFT. Würde IMHO auch nicht auffallen wenn man das anders beschaltet hätte :D.

Naja das sieht für mich nicht so aus! Di1 und 2 hängen an einem Schalter Mit 0 Stellung und Fwd Und Rev. Daher die Umschaltung. Ich hatte den Parameter B31 gesehen weiss aber nicht wie ich die Sperre lösen kann. Es findet ja auch keine Kommunikation mit dem Kabel statt. Wie komme ich da an die Parameter um den Schutz zu deaktivieren?
Normal stell ich mich da nicht so blöd an..aber das Teil treibt mich in den Wahnsinn.

Anhänge

• 20250929_170351.jpg
    20250929_170351.jpg
    668,5 KB · Aufrufe: 16
Lt.Bedienungsanleitunggibt es 3 kleine Schalter, der mittlere ? sollte auf OPE stehen um die parametriersoftware zu benutzenü

Alles schon durch...der Hersteller der Pumpe konnte mir auch nicht weiter helfen...die meinten nur ich solle mal das Display abnehmen und direkt an den RS Anschluss gehen.. Irgendwie komisch das ganze!

Zurück
Oben