TIA HMI 400 KTP Tasten

Burli

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo habe eine Frage an Euch
Habe eine CPU 1212C AC/DC/Rly und ein Touch Panel KTP400 Basic
Alles soweit okay die Tasten auf den Touch habe ich über Eigenschaften soweit eingestellt Variablen zugewiesen
Taste Ein ist Eingang I0.0 und Taste Stop ist Eingang I0.1 Zuweisung ist Ausgang Q0.0.
Wie kommt es das ich diese Tasten Mehrmals drücken muss, so dass dann der Ausgang geschaltet bzw. Abgeschaltet wird.
Habe Drücken über setzte Bit eingestellt, und Variable Eingang 0.1 zugewiesen, weiterhin rücksetze Bit nach Loslassen der Taste
genauso habe ich es mit dem Eingang 0.0 gemacht.
Was läuft falsch.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Schöner finde ich es auch , alle Daten welche mit der Visualisierung zu tun haben über einen Datenbaustein laufen zu lassen. Hat auch Vorteile bezüglich Remanenz etc.

Merker sollte man auf den 1200 und 1500er Steuerungen nicht mehr verwenden... Die Zeiten sind vorbei.

Ja, jein,
Ich verzichte auch so viel wie möglich darauf.
Doch komisch das es noch immer systemmerker gibt in die 1500 und 1200. z.b. für taktmerker und immer wahr/falsch

Um es erst mal verständlich zu schreiben hab ich gesagt. Merker.
Wenn ich die andere möglichkeiten aufgelistet hätte, dann hätte es der TE vieleicht nich mehr verstanden was ich meine.

Bram

Ich möchte jetzt auch keine Grundsatz Diskussion anzetteln...

Fakt ist die Merker sind nicht symbolisch da sie eine Adresse haben.

Ich verstehe auch nicht warum die Systembits immer noch auf Merkern sind... Wahrscheinlich aus Kompatibilitätsgründen...

Zurück
Oben