TIA HMI Archive Variablen CSV Export

Gabriel76

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo ich arbeite zur Zeit an einem Projekt in dem ich ein Variablen Archive in eine CSV Datei Exportieren soll. Ich soll dabei in einer Schrittkette die CPU Zeit und das Datum am Start der Schrittkette auslesen und dann nochmal am ende der Schrittkette. Ich habe das über den FB RD_SYS_T gelöst und verarbeite diesen Wert anschließend in einen String für die Richtige Form. Diese Werte sollen dann in einem eigenen Skript in einem HMI Button dann als Start und End Zeit eingelesen werden. Das habe ich auch schon gemacht aber jetzt funktioniert der Export nicht mehr kann mir da jemand weiter helfen?

Zuviel Werbung?
... wenn du uns grundlegende Informationen mitteilst
- mit welcher WinCC Version du arbeitest
- Was genau "funktioniert nicht mehr"?
- Erhältst du Fehlermeldungen? Wie lauten die?
- Wie sieht der Code aus, der funktioniert hat?
- Wie sieht der Code aus, der nicht funktioniert?

• V19
  • Es wird keine Datei mehr Exportier
  • keine Fehler Meldungen auch nicht bei der Syntaxprüfung
  • der Code der Funktioniert hat war das Sniplet > HMI Runtime > Tag logging > export Tag log as CSV, den ich erweitert habe, sodass ich mehr Variablen Exportieren kann
  • der Code der nicht Funktioniert ist der selbe nur das ich am Anfang des skriptes nicht die Voreingestellte zeit von Siemens verwende sondern meinen eigenen String funktioniert nicht.pngFunktioniert .png

Zuviel Werbung?
Hmm, sehr aussagekräftig ... mit "welcher WinCC Version" meinte ich, ob WinCC Advanced/Professionell/Unified/... auf PC oder HMI Panel ...
Dein Bild sieht aus wie irgendwas mit Unified?

Mit Unified kenne ich mich nicht aus. Ich vermute mal, dass irgendwas mit deinem Datum/Uhrzeit-Format nicht passt. Und/oder UTC vs. Localtime.

Sorry ist unified ja, es wird auf einem Runtime PC laufen. Uhrzeit Format dürfte passen ist JJJJ-MM-DDThh:mm:ssZ

eventuell findest du die Lösung deines Problems hier

Zurück
Oben