Sonstiges HMI Option +

Nissandriver

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen,

ich habe gerade hier eine Anlage, wo wir ein SIMATIC RF1060R RFID Lesegerät haben.
Laut Doku sollte ich auf den IPC HMI Option + installieren, damit ich auch die Daten über HMI auslesen kann.
Jetzt kriege ich aber den Manager nicht installiert, weil diese Fehlermeldung kommt.
Habt ihr ein Tip `?

Benutzen TIA V18

Danke im Voraus

Gruß Steven

Anhänge

• HMI Option Fehler.JPG
    HMI Option Fehler.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 45
Wende dich an deinen Systemadministrator. Deine Rechte als Windows User reichen nicht. Möglicherweise musst du dich für die Installation im Windows als Administrator anmelden.

Zuviel Werbung?
Ich kenne mich nicht viel aus, aber ich glaube der Manager ist nur für das nicht-IPC Option+ Paket, für den IPC gibt es ja etwas eigenes:
Screenshot 2024-07-24 132342.png

Im Handbuch vom Manager wird nämlich erwähnt:
Screenshot 2024-07-24 132422.png

Im Handbuch für das Option+ IPC Paket gibt es nämlich das Beispiel für deinen RFID:
Screenshot 2024-07-24 132511.png

Habe es gerade auch gesehen..

Habe die andere Software für IPC installiert .. Wer lesen kann... ^^
Kein Thema.. bei Siemens musst du mittlerweile selbst herausfinden welche Optionspakete du brauchst und welche nicht.. immer fleißig Handbücher lesen ;)

Ich hätte jetzt wohl auch zuerst den Manager installiert und dann noch die IPC Variante.

Kein Thema.. bei Siemens musst du mittlerweile selbst herausfinden welche Optionspakete du brauchst und welche nicht.. immer fleißig Handbücher lesen ;)

Ich hätte jetzt wohl auch zuerst den Manager installiert und dann noch die IPC Variante.
Sind ja auf Sinumerik ONE umgestiegen, kann gar nicht mehr lesen :ROFLMAO:Gefühlt 10000 Seiten, was trotzdem manches unklar ist...

Aber Danke :)

Guten Morgen,

ich habe gerade hier eine Anlage, wo wir ein SIMATIC RF1060R RFID Lesegerät haben.
Laut Doku sollte ich auf den IPC HMI Option + installieren, damit ich auch die Daten über HMI auslesen kann.
Jetzt kriege ich aber den Manager nicht installiert, weil diese Fehlermeldung kommt.
Habt ihr ein Tip `?

Benutzen TIA V18

Danke im Voraus

Gruß Steven
Hallo, Ich habe gerade das gleiche Lesegerät, ist mit USB an den IPC angeschlossen. Soll zur Freigabe dienen, also ich habe mir gedacht das ich die normale Benutzerverwaltung nehme und wenn dann das Passwort abgefragt wird, das dann die Karte vorgehalten wird und das das Passwort dann eingetragen wird. Bei Handscanner geht das. Oder wie kann ich die den Reader auslesen? Wie hast du es gemacht? Danke für deine Hilfe

Mfg C.Hellmig

Zuviel Werbung?
Hallo, Ich habe gerade das gleiche Lesegerät, ist mit USB an den IPC angeschlossen. Soll zur Freigabe dienen, also ich habe mir gedacht das ich die normale Benutzerverwaltung nehme und wenn dann das Passwort abgefragt wird, das dann die Karte vorgehalten wird und das das Passwort dann eingetragen wird. Bei Handscanner geht das. Oder wie kann ich die den Reader auslesen? Wie hast du es gemacht? Danke für deine Hilfe

Mfg C.Hellmig
Haben das auch mit der Benutzerverwaltung gemacht.

Haben den Bediener angelegt und beim Passwort vergabe, haben wir die "Karte" an das Lesegerät gehalten und er hat die UID gespeichert.
Jedesmal wenn , die Karte angehalten wird, wird er dann angemeldet.

Wir haben dann es noch so gemacht, dass wenn noch ein anderer Bediener angemeldet ist, sich unbedingt abmelden muss. Sonst geht es nicht. Damit kein "schindluder" betrieben wird ;)

Du musst aber die richtige Software installieren und laut Handbuch/ Doku gehen 😉

Zurück
Oben