Step 7 HMI Pro CS / HMI sl RT Versionen

striezel

Level-2
Beiträge
35
Reaktionspunkte
8
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebe Gemeinde,

Ich stehe vor folgendem Problem, ich führe grade bei einem Kunden eine Typeinrüstung durch, sämtliche Maschinen mit 840d/ PCU50.5 / HMI Pro. Soweit so gut, doch überall unterschiedliche RT und sinumerik Operate Versionen.
Hochrüsten auf einen Stand scheidet leider aus da es zu viel nach sich zieht (CNC-sw, Pcu, Operate, ...)
Die Toolboxen habe ich alle. Nur leider fehlen mir ein paar hmi pro sl RT's und der Kunde kann keine RT zur Verfügung stellen.
Vorrangig wichtig für mich wäre die SL RT 4.4.2.3, da dort im Transline Collect schon mehr als 4 Container gesendet werden können. Bekomme ich sowas über den Support? (Anfrage ist seit 2 Tagen unbeantwortet).

Projektierung erfolgt meinerseits mit HMI Pro CS 7.3.x.

Habt ihr eine Idee wie man das am besten angeht?

Vielen Dank und schon mal schöne Feiertage =)
 
Von der SINUMERIK Hotline wirst du keine kostenpflichtige Software bekommen , Die RT sollte doch auf der Projekt DVD des Herstellers sein. die sollte dein Kunde ja haben.
Du kannst mir auch die SR nr geben dann kann ich nach sehen wo er hängt .
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Peter,
Danke für den Tipp, aber hier war anscheinend schon mal jemand "am Werk", SW Stände der Projekt DVD und Anlage Stimmen nicht überein.
Und der Kunde hat nur reine Datensicherungen.

Kann man denn die alten RT Versionen noch kaufen?
 
Es werden nur die Projekt DVDs rausgegeben , die bekommt aber halt nicht jeder , das musst du oder dein Kunde mit dem Vertrieb klären ,
wie kommt es das dein Kunde nicht die passende Software hat ?
 
Hallo Peter,
ich habe jetzt über den Vertrieb, die alte Version bekommen. Zum Thema passende Software, 10 Jahre alte Bestandsmaschine mit jährlichen Umbauten, ich denke da wurde irgendwann mal geschlampt.
 
Zurück
Oben