TIA HMI-Reinigungsbilder nur noch in Englisch? Umstellung TIA V14...V18?

ChristianVogel

Level-2
Beiträge
401
Reaktionspunkte
53
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich sitze grade an einer Doku und baue mir grade die Bedienbilder zusammen... Mir fällt grade auf, dass einige Systembilder nur noch in Englisch sind und nix mehr in Deutsch... Muss man diese Sprachen jetzt auch irgendwo umstellen???? Ist da irgendwann wieder ein verstecktes Häckchen dazugekommen?

1693067333409.png 1693067353260.png

nix gravierendes , finde es einfach nur lächerlich, dass man jetzt auch sowas mit aller Gewalt verenglischen muss.... Ist doch :poop::poop::poop: ...

Gruß Christian
 
Hallo zusammen,
ich sitze grade an einer Doku und baue mir grade die Bedienbilder zusammen... Mir fällt grade auf, dass einige Systembilder nur noch in Englisch sind und nix mehr in Deutsch... Muss man diese Sprachen jetzt auch irgendwo umstellen???? Ist da irgendwann wieder ein verstecktes Häckchen dazugekommen?

Anhang anzeigen 71086 Anhang anzeigen 71087

nix gravierendes , finde es einfach nur lächerlich, dass man jetzt auch sowas mit aller Gewalt verenglischen muss.... Ist doch :poop::poop::poop: ...

Gruß Christian
Ich hab kein Bildobjekt dafür in meinem KTP700F Projekt?.. WinCC Advanced/Unified V18 Update 2..
 
Aber ich denke mal jeder versteht was gemeint ist. Ich sehe da jetzt nicht so das Problem.
naja... alles auf Deutsch und dann kommt da "clean now"...

Zitat Torsten Sträter: "...Anglizismen sind für mich ein echtes No-Go !..." :ROFLMAO: An den paar Bytes für den landesspezifischen Text hat es wirklich nicht hängen können... Ist das erst seit kurzem, oder ist mir das nicht aufgefallen???


Aus dem Comfort-Panel-Handbuch:
1693207636918.png
EIn Knaller oder? Innerhalb einer Produktfamilie Unterschiede zu machen...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe es gerade mal probiert, bei Comfort Panels wird es auf deutsch angezeigt, bei Basic Paneln auf englisch.

Aber ich denke mal jeder versteht was gemeint ist. Ich sehe da jetzt nicht so das Problem.
Ich glaube es geht auch gar nicht um das Verständnis, sondern eher dass eine Systemfunktion über veschiedene Produkte mal so funktioniert und mal so.. hier nur in englisch, da in deutsch und da gar nicht.. ich hab zwar das Putzbild seit MP377 Zeiten nicht mehr gesehen aber dennoch kann man sich nicht darauf verlassen dass es irgendwo etwas einheitliches gibt
 
Zwischen Comfort- und Basic Panels wird es mehrere Sachen geben, die nicht einheitlich sind. Das ist halt Systembedingt ( Linux / Windows CE/Emb ).
...schon recht, technische Unterschiede in der Hardare müssen ja sein schon alleine um die Preisunterschiede zu rechtfertigen. Natürlich schon anhand der Schnittstellen sind die ComfortPanels was anderes als de BasicPanels. Das ist aber doch nur der "dumme Körper darunter", das eigentliche Leben bekommen die doch erst über die Software und die ist bei allen doch mit TIA die selbe. Als Standard haben die Panels ja kein "Putzbild" was ich starten kann...

...wenn man nicht grade irgendwo tief im System die passende Exe findet...
 
Zurück
Oben