TIA IBH Link S7++ Verbindung zwischen CPU315-2 DP und MTP1200

PH2001

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo ich habe in Step 7 ein kleines Test Programm geschrieben, einfach einen Taktgeber der im Sekunden Takt wechselt, diese Programm habe ich auf meine CPU geladen. In TIA 18 habe ich mein MTP 1200 HMI, mein Proxy mit dem Takt Programm und mein IBH Link S7 ++ Adapter den ich als CPU 412-2PN hinzugefügt habe ( Infos aus der IBH Doku ). Verbindungen stehen und nun möchte ich die Verbindung zwischen Adapter und HMI testen. Als Test habe ich auf ein Bild im HMI eine LED hinzugefügt die 1 Grün 0 Rot ist und dieser LED die Variable M5.7 geben also mein Taktgeber ( Dieser Funktioniert auch wie ich im Programm sehe wenn ich ihn beobachte ). Nun wurde alle geladen und die LED auf dem HMI sollte eigentlich blinken, tut es aber nicht. Hat jemand eine Idee oder schonmal ähnlich mit einem IBH Link gearbeitet? Auf dem HMI bekomme ich auch die Rückmeldung ( Verbindungen: Routing werden nicht unterstützt. @6%s@ wird nicht verwendet. Danke für die Hilfe

Formatierung bitte zumindest etwas einhalten. Mach es potentiellen Lesern leichter Deine Informationen zu verarbeiten, damit diese auch Lust darauf verspüren Dir zu helfen.

Hallo
ich habe in Step 7 ein kleines Test Programm geschrieben, einfach einen Taktgeber der im Sekunden Takt wechselt,
diese Programm habe ich auf meine CPU geladen.

In TIA 18 habe ich mein MTP 1200 HMI, mein Proxy mit dem Takt Programm und mein IBH Link S7 ++ Adapter den ich als CPU 412-2PN hinzugefügt habe ( Infos aus der IBH Doku ).

Verbindungen stehen und nun möchte ich die Verbindung zwischen Adapter und HMI testen.
Als Test habe ich auf ein Bild im HMI eine LED hinzugefügt die 1 Grün 0 Rot ist und dieser LED die Variable M5.7 geben also mein Taktgeber ( Dieser Funktioniert auch wie ich im Programm sehe wenn ich ihn beobachte ).

Nun wurde alle geladen und die LED auf dem HMI sollte eigentlich blinken, tut es aber nicht.

Hat jemand eine Idee oder schonmal ähnlich mit einem IBH Link gearbeitet?

Auf dem HMI bekomme ich auch die Rückmeldung ( Verbindungen: Routing werden nicht unterstützt. @6%s@ wird nicht verwendet. Danke für die Hilfe

Wenn Du Dich genau an die Doku von IBH gehalten hast, dann sollte es funktionieren. Auf welche der vielen Dokus beziehst Du Dich eigentlich?

Kannst Du zusätzlich Bilder einstellen von den IBH-Einstellungen sowie der Panelverbindung und der Variable für den Taktmerker?

Es wäre schwierig bei gefühlten möglichen 50 Einstellungen jetzt zu wissen wo genau das Problem liegen könnte.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Verbindungen stehen
Was meinst du damit und woher weißt du das? Wird bzw. ist die HMI-Verbindung aufgebaut?
Wie hast du die HMI Verbindung projektiert? Zeige uns am besten ein Bild davon.

und nun möchte ich die Verbindung zwischen Adapter und HMI testen.
Das nützt nicht viel. Die HMI-Verbindung muß bis zur CPU funktionieren: vom HMI über den Adapter bis zur CPU.

dieser LED die Variable M5.7 geben also mein Taktgeber
Welche Frequenz hat der Takt? Wie schnell wird die HMI-Variable aktualisiert?
Nicht dass das HMI z.B. bei 1Hz jede 1 Sekunde immer den selben Zustand liest.

PS:
In TIA 18 habe ich mein MTP 1200
Welches MTP1200 genau? Basic, Comfort, Unified? 6AV2 ........?

Kannst du die Webserver von IBH Link aufrufe ?
Damit solltest du die Diagnose checken können, und Variabeln aus die S7-315 lesen können.
Klappt das ?

Zurück
Oben