IEC-Conter bei CPU 314

plc_tippser

Well-known member
Beiträge
2.500
Punkte Reaktionen
301
Die sind im Werkzeugkasten unter Bibliotheken zu finden. Baustein markieren und F1. Da steht dann die Beschaltung.

Meinst Du das als Hilfe?


Gruß pt
 
A

Anonymous

Guest
Wie muss der IEC-Counter benannt werden? Ich meine damit was muß ich bei den 3 Fragezeichen über dem Baustein einsetzen?
 

sps-concept

Well-known member
Beiträge
2.235
Punkte Reaktionen
251
IEC-Counter

Hallo,

Bausteinbeschreibung lesen!!! Da muss der Instanz-DB hin. Man kann den SFB auch als Multiinstanz aufrufen. Wenns interessiert - Suchfunktion im Forum.

MfG
André Räppel
 

plc_tippser

Well-known member
Beiträge
2.500
Punkte Reaktionen
301
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Anonymous schrieb:
Wie muss der IEC-Counter benannt werden? Ich meine damit was muß ich bei den 3 Fragezeichen über dem Baustein einsetzen?

Nimm einen freien DB. Dieser wird dann automatisch generiert.

Multiinstanzaufruf ist nur in einem Multiinstanzfähigen FB möglich. Wenn du neu bei S7 bist, probier es erst mal mit DB-Aufruf. Ansonsten kannst du mal mit dem Multi rumspielen.

pt
 
Oben