IFM CR1058 (Codesys3.5) über VPN Tunnel programmieren

Fluke23

Level-1
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag,
ich stehe vor einem Problem. Ich muss ein IFM Display CR1058 durch einen VPN Tunnel programmieren.
Ich habe im Netzwerk wo sich das Display befindet einen Router der mir einen OpenVpn Tunnel aufbaut.
Ich kann von meinem Laptop aus den Router erreichen und auch die Webvisu des IFM Display. Wenn ich mich aber mit Codesys mit dem Display verbinden will bleibt das Gateway rot.
Weiß jemand wie ich dies umgehen kann? Wie arbeitet das Gateway auf meinem Pc? Wird hier mit Broadcast gearbeitet?
Danke für Eure Hilfe
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,
dann muss aber der Router die Packete weiter zum CR1058 routen.... musst also einstellen.
Glaub fast das es einfacher geht wenn du auf IFM CR1058 Seite ein Edge Gateway installierst und dann dich über den Automation Server Login einloggst.

https://www.youtube.com/watch?v=8KLywg51Xyk

EdgeGateway gibt es für Windows / Linux / Linux Arm usw... solltest eines installieren/verwenden aui der IFM/SPS Seite, das ist alles was man braucht dazu.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
dann muss aber der Router die Packete weiter zum CR1058 routen.... musst also einstellen.

Das müsste er aber doch schon automatisch machen über den VPN Tunnel, wenn alles richtig konfiguriert ist. Ich habe z.B. eine Bintec be.ip plus und wenn ich mich mit einem VPN Client verbinde erreiche ich alle Rechner im entfernten Netz, wie gesagt, ist eine Einstellungssache.
 
Zurück
Oben