-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich habe zwar nichts zu diesem Thema gefunden, lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenn es doch anders ist
.
Zu meinem Thema.
Ich habe mir zu Hause mit einer ILC131 ETH V4.30 eine Hausautomatisierung aufgebaut und diese läuft schön seit längerem.
Die Wetterstation (Elsner P033 Modbus) die ich zu Beginn meines Häuslebaus auf mein Dach gesetzt habe, würde ich nun gerne in meine Steuerung über Modbus intergrieren.
Kann ich die ILC bei der Versionierung V4.30 ohne weitere Zusatzgeräte als Modbus-Server einsetzen?
Die Wetterstation würde ich dann als Modbus-Client integrieren wollen (müssen).
Vielen Dank schonmal vorab für jegliche Informationen.
Sollte es Tutorials hierzu geben, wäreich sehr dankbar.
Schöne Grüße
Andreas
ich habe zwar nichts zu diesem Thema gefunden, lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenn es doch anders ist

Zu meinem Thema.
Ich habe mir zu Hause mit einer ILC131 ETH V4.30 eine Hausautomatisierung aufgebaut und diese läuft schön seit längerem.
Die Wetterstation (Elsner P033 Modbus) die ich zu Beginn meines Häuslebaus auf mein Dach gesetzt habe, würde ich nun gerne in meine Steuerung über Modbus intergrieren.
Kann ich die ILC bei der Versionierung V4.30 ohne weitere Zusatzgeräte als Modbus-Server einsetzen?
Die Wetterstation würde ich dann als Modbus-Client integrieren wollen (müssen).
Vielen Dank schonmal vorab für jegliche Informationen.
Sollte es Tutorials hierzu geben, wäreich sehr dankbar.
Schöne Grüße
Andreas