Im Zielsystem eingeloggter TwinCAT Client

Nioc

Member
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe gerade folgendes Problem, zu dem ich nichts im Internet oder im Beckhoff infosys finde. Und zwar habe ich ein Visiochart als ActiveX Element in der TargetVisu integriert. Leider muss ich das Visio-File jedes mal neu laden, wenn ich mich aus dem Zielsystem ausgeloggt habe. Das würde ich natürlich gerne automatisieren.
Dabei wäre es am elegantesten, wenn ich abfragen kann, ob sich ein Client im Zielsystem angemeldet hat. Diese Information müsste eigentlich irgendwo hinterlegt sein, sonst könnte TwinCAT sich ja nicht beschweren, wenn man versucht mit zwei Clients gleichzeitig auf ein Zielsystem zuzugreifen.
Hat jemand eine Idee dazu?

Vielen Dank im Voraus,
Robert
 
OP
N

Nioc

Member
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hm, ich habe die Frage jetzt mal an den Beckhoff-Support gestellt. Mal sehen, was die so sagen. Werde es dann weiter geben :)
 
OP
N

Nioc

Member
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Genau das mein Ich. Im Prinzip die Information aus der TwinCAT die Meldung "Laufzeitsystem ist bereits von einem anderen Client belegt." generiert, wenn ich versuche mit zwei PLC Control auf das gleiche Laufzeitsystem zuzugreifen. Ich hab gedacht, das steht doch bestimmt irgendwo in den Index-Gruppen 0x00001000, 0x00002000 oder 0x00003000 und müsste über ein ADSREAD auszulesen sein.
 
Oben