in c programmierte Bibliothek

Mensetta

Active member
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
moin, hab hier ne offene Bibliothek die allerdings in c programmiert ist,
d.h. ich sehe nur die deklarationen der einzelnen funktionen.

hat jemand nen tipp, wie ich den c-code der bib einsehen kann?

danke im voraus
 

funkey

Well-known member
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
70
Ist es jetzt eine offene Bibliothek oder nicht. Wenn ja, dann müsstest du doch auch den Code (Datei mit *.c)der Funktionen sehen und nicht nur die Deklarationen (Datei mit *.h).
BTW: Was macht die Bibliothek?
 
OP
M

Mensetta

Active member
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
offen ist sie, jap ...
die bibliothek kann mir zum beispiel die ip addresse meiner sps steuerung liefern ... halt ne menge an system informationen

und das geschieht alles eine ebene tiefer in c, das einzige was ich sehe ist die variablen deklaration

z.B.
Code:
FUNCTION_READIP : DINT
VAR_INPUT
     IpAdresse:ARRAY(0..3] OF BYTE;
END_VAR
VAR
END_VAR
 
OP
M

Mensetta

Active member
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
jap das kann ich schon ...
so dann hast du ja im codesys oben das fenster wo die deklaration der variablen steht, die kann ich auch sehen ...
und in dem fenster darunter steht ja üblicher weise der programm code, und genau das fenster ist bei mir leer
 

NochEinProgrammierer

Well-known member
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
30
CoDeSys zeigt bei in C-Programmierten Bibliotheken nur den Deklarationsteil an, der Programmcode wird nicht dargestellt.
Wenn Dir die .c Datei zur Verfügung steht (sollte in Deinem Bibliotheksverzeichnis zu finden sein) kannst Du Dir diese mit einem Texteditor (z.B. Notepad ++) ansehen.
 
Oben