Inbetriebnahme, Änderungen an Festo CPX-CEC-C1 - Suche Tipps!

W@stl

Level-2
Beiträge
65
Reaktionspunkte
7
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Servus in die Runde!

ich bin mal wieder ins kalte Wasser geschmissen worden...
In ein paar Wochen wird eine bestehende Fördertechnik demontiert und in einer abgespeckten Version wider montiert.
Ich soll dazu das bestehende Programm in dieser Festo-Steuerung ändern und die Anlage wieder in Betrieb nehmen.

Das Problem dabei ist, dass ich noch nie eine Festo-Steuerung montiert oder programmiert habe...
auch CoDeSys ist mir neu.:confused:

mittlerweile habe ich es geschafft (mit Hilfe von Onkel Google) CoDeSys von Festo und Designer Studio so zu installieren,
dass ich das bestehende Projekt ohne größere Fehler öffnen kann.
Ich hab mir die Programmiersoftware schon etwas angesehen, dass ich damit etwas zurecht komme... (hoffe ich...:lol:)

Hardware hab ich leider erst vor Ort, somit muss ich mir schon mal ein paar Infos sammeln und dachte, vielleicht hat hier jemand auch ein Paar wertvolle Tipps für mich!

- Wie verbinde ich PG mit der Steuerung bzw. HMI? (laut Doku über Ethernet, oder benötigt man ein spezielles Programmierkabel?)
- Kann ich, wie bei TIA, das Offline-Projekt mit dem Online-Projekt vergleichen, dass ich auch mit dem aktuellen arbeite?
- Muss ich irgendwas spezielles beachten, vor dem Laden des neuen Projektes?
- zum Öffnen des Projektes musste ich im Designer Studio das Projekt konvertieren. gibt das Probleme mit der alten Hardware?

Hardware:
- Festo HMI CDPX-X-A-W-7
- Festo CPX-CEC-C1 mit Busknoten und 4 DI-Module

Ich bin für jeden Tipp, auch wenn er noch so klein ist, dankbar!
mfg W@stl
 
Zurück
Oben