WinCC Inhalt eines Arrays in WinCC 7.5 dynamisch ausgeben

Clueless

Level-2
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag,
ich habe in meiner SPS (CPU 1513-1 PN) ein Array definiert [0..80] mit einem benutzerdefinierten Datentyp. Dieser benutzerdefinierte Datentyp besitzt verschiedene INT, String, Dint Variablen.
Ich gebe in einem Bild nun die ersten 10 Werte des Arrays mit Hilfe von 10 untereinanderliegenden EA-Feldern aus (der erste Ausgabewert ist so beschrieben: meinDB_ArrayUDT[1]_Nummer) . Ich würde hinter diesen EA-Feldern gerne jeweils ein Button legen, welcher die gesamten Details des Datentyps an der Stelle des Index anzeigt. (Der erste Detail Button soll die Werte des Arrays mit dem Index 1 anzeigen). Für die Detailansicht möchte ich nur eine Seite erstellen, welche durch alle Buttons aufgerufen wird. Der Button soll außerdem den Index des Platzes im Array als Konstante in eine interne Variable übergeben. Anhand der Konstante möchte ich die unterschiedlichen Inhalte meines benutzerdefinierten Datentyps durch ein EA-Feld ausgeben.
Etwa so:
EA-Feld der ersten Variable meines UDTs, im Feld Ausgabewert: meinDB_ArrayUDT[interneVariable]_Nummer
EA-Feld der zweiten Variable meines UDTs, im Feld Ausgabewert: meinDB_ArrayUDT[interneVariable]_Wert1
EA-Feld der zweiten Variable meines UDTs, im Feld Ausgabewert: meinDB_ArrayUDT[interneVariable]_Wert2
...

Da man keine dynamische Variable im Feld des Ausgabewertes setzen kann, suche ich eine andere Lösung. Eventuell kann mir wer auf die Sprünge helfen
 
Zurück
Oben