Inkremental- oder Absolutwertgeber für Fronteinbau

Majestic_1987

Level-1
Beiträge
270
Reaktionspunkte
22
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebe Forengemeinde,

ich suche nach Herstellern für Inkremental- oder Absolutwertgeber für die Verwendung im Bedienfeld einer Anlage. Ideal wäre natürlich etwas von Möller, Siemens, etc., das mit den normalen Befehlsgeräten in Sachen Verarbeitung und einfache Montage mithalten kann.

Es gibt sowas beispielsweise als Option bei den Herstellern von Bedienpanels für Werkzeugmaschinen. Die Frage ist, ob auch Standardlösungen für den Maschinenbau im Allgemeinen existieren.

Ach ja, eine ordentliche Schutzart ist natürlich auch eine wichtige Voraussetzung.

Danke schonmal im Voraus.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das sieht doch schonmal gut aus. Euchner hatte ich jetzt irgendwie gar nicht auf dem Schirm. Habe aber - falls jemand was ähnliches sucht - bei INDUcoder auch welche gefunden. Sowohl absolut als auch inkremental und sogar mit Feldbusanschaltung (leider kein EtherCAT).
 
Zurück
Oben