-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
wir haben eine CPU 318-3EL00-0AB0, hier wurde ein FB geändert => Instanz DB erweitert und die Anlage lief mehrerer Tage ohne Probleme.
Dann ist was passiert, was sich leider nicht mehr nachvollziehen lässt.
In der Produktion (auf jede fall ohne PG zugriff) hat sich was am Instanz DB geändert. CPU wurde neu gestartet.
Das Programm kann auf die letzten Adressen nicht mehr zugreifen.
Der Vergleich Offline / Online passt der Zeit Stempel und auch die Bausteingesamtlänge.
Ich kann den Baustein auch online anschauen, aber die letzten Adressen werden nicht angezeigt.
Trag ich die letzten Adresse in die Variablentabelle ein, bekomm ich nur der Operand kann nicht beobachtet werden.
Nach erneutem übertragen des Instanz DB funktioniert es wieder normal.
Kann das ein Hardwaredefekt auf der CPU sein oder die Speicherkarte in der CPU?
wir haben eine CPU 318-3EL00-0AB0, hier wurde ein FB geändert => Instanz DB erweitert und die Anlage lief mehrerer Tage ohne Probleme.
Dann ist was passiert, was sich leider nicht mehr nachvollziehen lässt.
In der Produktion (auf jede fall ohne PG zugriff) hat sich was am Instanz DB geändert. CPU wurde neu gestartet.
Das Programm kann auf die letzten Adressen nicht mehr zugreifen.
Der Vergleich Offline / Online passt der Zeit Stempel und auch die Bausteingesamtlänge.
Ich kann den Baustein auch online anschauen, aber die letzten Adressen werden nicht angezeigt.
Trag ich die letzten Adresse in die Variablentabelle ein, bekomm ich nur der Operand kann nicht beobachtet werden.
Nach erneutem übertragen des Instanz DB funktioniert es wieder normal.
Kann das ein Hardwaredefekt auf der CPU sein oder die Speicherkarte in der CPU?