IP-Kamera

Lipperlandstern

Level-3
Beiträge
6.005
Reaktionspunkte
1.726
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich bin auf der Suche nach einer Netzwerkkamera mit der ich per CGI-Script einen Snapshot auslösen kann und den Namen des Shapshots vergeben kann. Die erste Anforderung kann fast jede Kamera. Es scheitert an der 2.

Bei diesem Model kann ich einen Snapshot auslösen allerdings keinen Namen vergeben. IP-Adresse/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture&usr=admin&pwd=


Hier kann mir der Support nicht sagen ob ich den Namen anpassen kann. http://192.168.X.X/web/tmpfs/snap.jpg


Weiß jemand einen Lieferanten ?
 
moin,

warum benennst Du den Snapshot nicht nachträglich um?
Du weißt doch, wann Du den ausgelöst hast, speicher Dir den Namen und danach guckst Du, wann die Datei angelegt ist und benennst die um...

Gruß
Jens
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
moin,

warum benennst Du den Snapshot nicht nachträglich um?
Du weißt doch, wann Du den ausgelöst hast, speicher Dir den Namen und danach guckst Du, wann die Datei angelegt ist und benennst die um...

Gruß
Jens
Das ganze soll vollautomatisch passieren und alles aus einer SPS raus. Wenn möglich möchte ich auf eine Software "dazwischen" verzichten. Wenn das alles so kommt wie geplant dann habe ich 480 Fotos pro Stunde :)
 
Wo speicherst Du denn, wenn Du auf die Software dazwischen verzichten willst?
Einfach auf ein Netzlaufwerk?

Würde es Dir ggf. reichen das Du den Dateinamen in der Kamera einstellen kannst, nach dem Motto BildYYYYMMDDhhmmss.jpg ?

Grüße

Marcel
 
Wo speicherst Du denn, wenn Du auf die Software dazwischen verzichten willst?
Einfach auf ein Netzlaufwerk?

Würde es Dir ggf. reichen das Du den Dateinamen in der Kamera einstellen kannst, nach dem Motto BildYYYYMMDDhhmmss.jpg ?

Grüße

Marcel

Speicherort wäre ein Netzlaufwerk.
Das wäre als Notlösung zu akzeptieren. Schön wäre es wenn ich den Namen als Parameter übergeben könnte.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Was darf's denn kosten? Wenn Geld keine Rolle spielt: Eine "Kamera" mit integrierter Bildverarbeitung? Da bekommst Du Profinet und kannst auch Bilder auf FTP speichern, z.B. so etwas in der Richtung:
 
Was darf's denn kosten? Wenn Geld keine Rolle spielt: Eine "Kamera" mit integrierter Bildverarbeitung? Da bekommst Du Profinet und kannst auch Bilder auf FTP speichern, z.B. so etwas in der Richtung:
Ich vermute das diese Kamera den Rahmen sprengen wird. 😆
 
Speicherort wäre ein Netzlaufwerk.
Das wäre als Notlösung zu akzeptieren. Schön wäre es wenn ich den Namen als Parameter übergeben könnte.
Ich habe eine INSTAR IP-Aussenkamera.
Die hat recht gute Möglichkeiten.
Namen übergeben geht nicht, aber FTP, Netzlaufwerke, EMail, MQTT, ...
Und das ohne China-Cloud.
Ist eine deutsche Firma mit einem sehr gutem Service.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe eine INSTAR IP-Aussenkamera.
Die hat recht gute Möglichkeiten.
Namen übergeben geht nicht, aber FTP, Netzlaufwerke, EMail, MQTT, ...
Und das ohne China-Cloud.
Ist eine deutsche Firma mit einem sehr gutem Service.
Was passiert denn wenn du dieses zur Kamera schickst ( natürlich mit deinen Daten ;)

und dann mal Snap.jpg in Test.jpg umbenennst ?
Code:
http://IP-Address:port/tmpfs/snap.jpg?usr=admin&pwd=instar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine INSTAR IP-Aussenkamera.
Die hat recht gute Möglichkeiten.
Namen übergeben geht nicht, aber FTP, Netzlaufwerke, EMail, MQTT, ...
Und das ohne China-Cloud.
Ist eine deutsche Firma mit einem sehr gutem Service.
Hab auch grade gelesen das ein wie oben ausgelöster Snapshot wohl nicht abgespeichert wird. Das Problem habe ich mit einer Foscam auch.
 
Ich habe eine INSTAR IP-Aussenkamera.
Die hat recht gute Möglichkeiten.
Namen übergeben geht nicht, aber FTP, Netzlaufwerke, EMail, MQTT, ...
Und das ohne China-Cloud.
Ist eine deutsche Firma mit einem sehr gutem Service.

Ich habe mir jetzt auch eine INSTAR bestellt. So wie es aussieht geht das Namen übergeben über CGI doch irgendwie.

Code:
http://192.168.2.168/param.cgi?cmd=setalarmsnapattr&-snap_chn=11&-snap_count=6&-email_snap_count=6&-ftp_snap_count=6&-snap_name=MeinSnapshotName&-usr=admin&-pwd=instar

Anschliessend wird ein Alarm über den Alarmeingang ausgelöst und das Bild auf FTP gespeichert.
 
Zurück
Oben