Step 7 IRB 14000 von ABB mit S7-1500 durch OPC UA steuern

yourifi

Level-2
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen ich will den ABB Roboter IRB 14000 mit einem S7- 1500 durch OPC UA steuern. Können du mir kurz eine lösung vorschlagen ?
SPS ist Client und Roboter ist Server
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Es ist ein Uni Projekt und wir müssen es damit machen. In der Simulation von unserem Roboter und PLCsim haben wir es mit OPC UA geschafft, die Variablen zu überschreiben und der Roboter mit SPS zu steuern .
Jetzt müssen wir das in die Realität einzusetzen und haben wir es mit IoT Gateway von ABB als Server und SPS als Client. Wir können unsere IoT Gateway auf SPS aufrufen und die Variablen anschauen aber wir können nichts lesen und schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
auf SPS aufrufen und die Variablen anschauen aber wir können nichts lesen und schreiben
Wenn du Variablen auf der SPS "anschauen" kannst, dann kannst du sie auch lesen.
Schreib doch einfach ABB an und frage nach einem Getting Started bzw. lese dir das Handbuch zu dem Gateway mal ganz durch.
Darin gibt es gute Informationen.
 
Mit lesen habe ich gemeint, wenn ich eine Variable an der Simulation ändere zum Beispiel die Kamera hat ein Gegenstand erkannt, das wird dann nicht in SPS als Variable geändert.
Als Fehler bei SPS kommt immer 8055_0000 für Security von der Zertifikate.
Alle Zertifikate, die ich nutze, sind Signiert und verschlüsselt

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
das Kamera hat ein Gegenstand erkannt
Was für eine Kamera, eben ging es doch noch um einen Roboter
8055_0000 was für Security von der Zertifikate ist.
Das ist doch schon mal eine Aussage.
Alle Zertifikate die ich nutze sind Signiert und verschlüsselt
Dann gibt es hier noch einen Fehler. PS: Deine Übersetzung ist sehr missverständlich.
 
Zurück
Oben