TIA IRT über Scalance switches

Zuli

Level-2
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Mahlzeit,

Generell eine Frage zum IRT über Switches und die dazugehörige Topologie.

Ich versuche gerade, über einen Scalance XC216 zwei CU320-Antriebe mit IRT zu projektieren. In meiner Topologie im Projekt ist der Switch nicht verbunden, in der echten Hardware jedoch schon. Die im Projekt definierte Topologie beschränkt sich lediglich auf die Verbindung der Antriebe zum Sync Master (SPS X1P1).

Die Diagnose im SPS und in Profinet deutet auf eine falsche Topologie bzw. nicht IRT-fähige Partner hin. Der Grund, warum ich so "doof" frage, ist, weil ich bei einem anderen Projekt gesehen habe, dass es ohne Switch möglich war, die Topologie mit IRT zu definieren.

Es ist mir nicht gelungen, anhand der technischen Beschreibung des Switches herauszufinden, ob er IRT-fähig ist oder nicht. Wie kann ich das zukünftig herausfinden?

Danke für Hinweise
 
einfach in den technischen Dateb des swiotches schauen
Ja das hatte ich gemacht, da stand kein IRT, also war es doch richtig


Bei IRT darf die 'IRT-Strecke' nur IRT-fähige Devices umfassen. Die IRT Strecke muss 100% korrekt projektiert werden.

Es gibt IRT fähige Switches, allerdings nicht ganz so viele. Scalance X-200IRT managed -> https://mall.industry.siemens.com/mall/de/b1/Catalog/Products/10044563?tree=CatalogTree
Außerhalb von Siemens gibt es auch noch den einen oder anderen, aber alles recht überschaubar.
Danke für die Bestätigung, ich kann Rückmelden das es nun funktioniert!
 
Zurück
Oben