Sonstiges Ist mein Grafcet richtig

Opa_Rotbart

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Servus zusammen,

ich bin absoluter Neuling was Grafcet betrifft und wollte fragen ob mein Grafcetplan korrekt wäre so oder ob es Verbesserungsvorschläge gibt.

Vielen Dank für die Hilfe

Anhänge

Guten Morgen,
Ohne den Funktionsablauf der Kabelsäge zu kennen, kann hier wohl niemand sagen, ob er korrekt ist.
Der Aufbau ist etwas "seltsam", die Kommentare mitten im Grafcet verwirren. Üblicherweise werden die rechts neben die Aktionen gesetzt. Mit welcher Software hast Du das denn gemacht ?

Steffen

Zuviel Werbung?
Guten Morgen,
Ohne den Funktionsablauf der Kabelsäge zu kennen, kann hier wohl niemand sagen, ob er korrekt ist.
Der Aufbau ist etwas "seltsam", die Kommentare mitten im Grafcet verwirren. Üblicherweise werden die rechts neben die Aktionen gesetzt. Mit welcher Software hast Du das denn gemacht ?

Steffen
Servus, ich habe leider nur die 2 Datein, welche angehängt sind.

@Opa_Rotbart – Du bist neu hier im Forum und wir wissen nicht, ob Du überhaupt Erfahrung mit Online-Foren hast.

Fakt ist, dass wir nicht auf Deinen Schreibtisch sehen können. Wenn Du nicht genügend Informationen lieferst, bedeutet das, dass diejenigen, die Dir helfen möchten, viele Annahmen treffen müssen – das ist mühsam und führt in den seltensten Fällen zum Erfolg.

Je mehr Informationen Du lieferst, umso besser kann Dir geholfen werden.

PlanV2.pdf
- Übersicht sowie Beschreibung des Ausgangszustands (Zeile 1)
- Ablauf (Zeilen 2-10)
- weitere Informationen die zu berücksichtigen sind (Zeile 11&12)

Kabelsäge_Grafcet_bearbeitet.pdf
- Hast Du hierzu schon das Programm erstellt?
- Magst Du ansonsten bitte dafür sorgen das nichts übereinander oder ineinander angeordnet ist sowie zusätzlich mitteilen ob ein Ausgang gesetzt solange Schritt aktiv oder gesetzt in Schritt / rückgesetzt in Schritt ist/wird.

Dann gibt es ja wohl eine Aufgabe dazu – wie lautet diese?