- Beiträge
- 3.063
- Reaktionspunkte
- 1.055
-> Hier kostenlos registrieren
Die werden so auch vermarktet das mann das kannHier würde ich jetzt auch keine Reihenklemmen zwischenschalten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die werden so auch vermarktet das mann das kannHier würde ich jetzt auch keine Reihenklemmen zwischenschalten.
Ist dasselbe.igentlich gibt es kaum einen Unterschied von I/O "Klemmen" wie die Beckhoff/Wago und einer ET200SP.
Genau.Wäre ja wirklich völlig Idiotisch in einen Klemmkasten wo nur ein I/O System verbaut ist, auch noch Klemmen dazwischen setzen zu müssen.
Zumal die ja extra so ausgeführt sind, dass man alle notwendigen Anschlüsse direkt auf den Baseunits unterbringen kann.
Also ich finde die Klemmen von der SP eigentlich okay...Ist dasselbe.
Genau.
Direkt an ET200S oder ET200SP machen wir zeit lange.
Off-topic:
Ärgerlich dass die Siemens ET200SP so schlecht sind. ET200S waren besser.
Die Module sind mechanisch empfindlicher geworden und die push-in Klemmen sind einfach ein Desaster.
Wir fühlen uns nicht ganz wohl mit externen Elektrikern, die Kabel direkt zu den ET200SPs verlegen.
Wie ist der Satz gemeint?Also ich finde die Klemmen von der SP eigentlich okay...
solange man nicht versucht da...keine Aderendhülsen verwendet,
Das geht mir mit fast allen Zugfederklemmen so. Mit der richtigen Presszange geht es aber ganz gut. Meine presst einen Vierkant.Wie ist der Satz gemeint?
ET200SP MIT Aderendhülse ist Scheiße. Hast Du mal ne 1,5mm2 Hülse versucht wieder rauszukriegen?
Und selbst bei nicht ganz optimal gepressten 1,0mm2 machst Du den Sockel beim ausklemmen kaputt...
Ich weiß was du meinst, uns unsere Elektriker sind teils eher grobmotorisch veranlagt. Drum fahren wir von der ET200SP noch runter auf die Klemmreihe.Das geht mir mit fast allen Zugfederklemmen so. Mit der richtigen Presszange geht es aber ganz gut. Meine presst einen Vierkant.
Mein Kollege meint, alles unter 120 mm² ist für ihn ungeeignet. Ethernet muss immer ich anklemmen.Ich weiß was du meinst, uns unsere Elektriker sind teils eher grobmotorisch veranlagt. Drum fahren wir von der ET200SP noch runter auf die Klemmreihe.
Als wenn man sonst keine Sorgen auf der Baustelle hat als noch darauf aufzupassen, mit welcher Crimpzange der Elektriker die Aderendhülsen crimpt!!!Ich weiß was du meinst, uns unsere Elektriker sind teils eher grobmotorisch veranlagt. Drum fahren wir von der ET200SP noch runter auf die Klemmreihe.
Siemens warnt:
Anhang anzeigen 58883
Wellenprofil == Todesurteil.
Wenn du gewissene Federklemmen hast, und musst auf der Baustelle zur IBN mal Draht ab und anklemmen sind die Krimpungen echt scheisseAls wenn man sonst keine Sorgen auf der Baustelle hat als noch darauf aufzupassen, mit welcher Crimpzange der Elektriker die Aderendhülsen crimpt!!!
Sehr viel der TIA-Geschichte (Hardware und Software) geht an den wirklichen Anforderungen und Sorgen der Praxis komplett vorbei... Das zieht sich auf allen Ebenen durch.
Wir auch. Aber es ist ein Fallit für das Prinzip. Siemens, schäme dich !Drum fahren wir von der ET200SP noch runter auf die Klemmreihe.
Wie ist der Satz gemeint?
ET200SP MIT Aderendhülse ist Scheiße. Hast Du mal ne 1,5mm2 Hülse versucht wieder rauszukriegen?
Und selbst bei nicht ganz optimal gepressten 1,0mm2 machst Du den Sockel beim ausklemmen kaputt...
Ausserdem ist die Schriftgröße der Klemmennummerierung viel zu klein. Dass kann die Hälfte der Elektriker nicht lesen, und bei schlechter Beleuchtung garniemand...
Weil der Elektriker nen 1,5mm2 gezogen hat, weil nix anderes da war, oder er sich vergriffen hat, oder im Eplan sich vertippt wurde oder für ne Brücke nen 1,5 Stück grad rumlag...Aus welchen Grund sollte ich denn 1,5mm² da einklemmen? Fällt mir jetzt gar nichts ein?![]()
Stell ich mir grad so vor:Weil der Elektriker nen 1,5mm2 gezogen hat, weil nix anderes da war, oder er sich vergriffen hat, oder im Eplan sich vertippt wurde oder für ne Brücke nen 1,5 Stück grad rumlag...
Das Thema hier erinnert mich an ein Problem von vor ca. 15 Jahren. Vor langer langer Zeit haben wir über eine lange Zeit tausende SEW Movitrac 31c verbaut. Dann kam vor ca. 15 Jahren der Nachfolger Movitrac B raus. D.h. immer wenn ein 31c defekt war musste ich hin fahren und auf einen Movitrac B umbauen. Nur kann man beim Movitrac B an den Steuerklemmen nur 0,5² ( beim 31c gingen 2x1.5² pro Klemme ) anschließen und beim 31c war alles mit 0,75² oder teilweise 1² verdrahtet. D.h. alle Drähte rausreißen und neue Drähte legen ( oder wenn schnell gehen müsste improvisieren )Sehr viel der TIA-Geschichte (Hardware und Software) geht an den wirklichen Anforderungen und Sorgen der Praxis komplett vorbei... Das zieht sich auf allen Ebenen durch.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen