TIA Kamera-Anzeige Variables URL eingabefeld

Simon P.

Level-1
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Problem mit der Anbindung zweier Kameras an das TIA-Portal.

Im Feld habe ich zwei AXIS Kameras die an meinen TP1500 angezeigt werden sollen. Das Funktioniert auch soweit, wenn ich die Anbindung in das Feld "Kamera URL" eintrage. Ich möchte die Bilder aber im wechsel anzeigen. Als erste Lösung habe ich in zwei Bildern jeweils eine Kamera-Anzeige aufgerufen und nach Ablauf einer Zeit das Bild via Steuerungsbefehl gewechselt.

Da ich diese Lösung aber nicht sehr Elegant finde habe ich mir das Feld "Kamera URL variable" angeschaut ich habe das so verstanden, das die Ansteuerung die vorher im Feld "Kamera URL" stand jetzt mit einer STRING/WSTRING-Variable übergeben werden soll. ich habe die Ansteuerung an eine Variable übergeben die Kamera anzeige bleibt aber Dunkel. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte oder mache ich da einen Denkfehler?

Ich habe mal ein paar Bilder angehängt, um den Sachverhalt etwas deutlicher zu machen.

1628761466459.png
So funktioniert das

1628761908628.png
Das funktioniert nicht

1628762122864.png
Das ist der Datenbaustein

Software: TIA V16
CPU: 1515 F 2PN
Display: Comfort Panel TP1500

Danke schön für eure Hilfe
 
Hallo

hast du schon mal einen WString statt einem normalen String verwendet?
Evtl den String zum Test mal in einem E/A Feld Anzeigen lassen könnte mir vorstellen das @ als Sonderzeichen könnte hier Probleme bereiten.

Gruß Tia
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi

Den WSTRING habe ich schon getestet das funktioniert auch nicht. In der Anleitung von Siemens gibt es noch eine weitere Methode die AXIS Kamera anzusprechen, in der das @ Teich fehlt die Funktion aber auch nicht.

Siehe PDF Seite 27
 

Anhänge

Zurück
Oben