Step 7 Kann HW-Konfig auf CPU nicht laden

Wie voll ist die MMC? siehe Zielsystem > Baugruppenzustand
War die MMC vorher in einer anderen CPU?
Blinkt irgendwas an der CPU?
Hast du vielleicht selbst ein zu großes Programm in die CPU/auf die MMC geladen? (z.B. mit unlinked DB)

Die 313-6CE01 hat einen Arbeitsspeicher von 32kB, die gesteckte MMC müsste mindestens 64kB haben. Ein lauffähiges Programm müsste auf jeden Fall auf die MMC passen. Kann das eventuell vorhandene Programm auf der MMC weg? Dann online alle Bausteine löschen (alle OB, FB, FC, DB und Systemdaten).

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Vielleicht hat der SDB0 noch drauf gepasst und erst vorm SDB4 war die MMC voll?
Ich vermute eher nicht. Wenn keine MMC / Speicherkarte steckt, dann wird immer der SDB4 angemeckert, nicht der SDB0. Daher vermute ich eher, dass keine / die falsche Karte steckt. Oder eine mit einem Firmwareupdate drauf. Oder wirklich rappelvoll.

Deshalb gestern schon die Frage, was für eine MMC/Speicherkarte. Leider keine Antwort.
Hallo zusammen, sorry dass ich mich jetzt erst melde, was ich mit der CPU versucht habe, zu machen ist, ein Umrichter G120C DP über Profibus inbetriebzunehmen, das gelingt mir noch nicht, ich habe die HW-Konfig fertig gemacht und hab versucht sie zu laden dann erschien die Meldung, ich habe die MMC raus u. wieder reingesteckt, dann hat das irgendwie funktioniert mit dem Laden, morgen kann ich nachschauen, ob sie vielleicht voll ist. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Zurück
Oben