TIA Kann kein neues Geraet hinzufuegen

Wurschtler

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zum TIA Portal. Da wir hauptsaechlich mit Jetter programmieren bin ich ich im Umgang mit Siemens nicht sehr geuebt.
Ich habe nun erstmalig TIA PortalV13 auf mein Windows 10 Rechner installiert und lizenziert. Der License Manger sagt mir, dass ich folgende Software installiert habe:

Simatic Step 7 S/-PLCSIM 5.4 , Status lizenziert
Simatic S7 PID Professional combo 11.0, Status nicht lizenziert
Simatic S7 PID Professional 11.0, Status nicht lizenziert
Simatic Step 7 Step 7 Professional 13.0, Status lizenziert

Ich habe ein Projekt angelegt, kann allerdings kein neues Geraet hinzufuegen.
Wenn ich eine Steuerung auswaehle, werden die Infos angezeigt aber das Feld Hinzufuegen ist ausgegraut.
Vor allen Steuerungen, ausser der 200er Serie, ist ein "nicht lizenziert" Zeichen. Daher vermute ich ein Problem mit der Lizenzierung.
Koennte das ein Problem mit den zwei nicht lizenzierten PID Softwareversionen sein?

Bin fuer jegliche Hilfe dankbar.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hi,
1.) welche V13 genau? Welche SP welcher UPD
2.) screen von den lizenzen?
3.) check licence mal ausgeführt im ALM?
4.) welche 200er CPU?`
5.) kann es sein das du nur eine Basic Licence hast oder nur step7 Basic?

Gruß
Christoph
 
Hallo, danke schon mal für eure schnellen Antworten. Ich bin heute wieder im Büro und versuche jetzt eure Fragen zu beantworten.

Das Betriebssystem ist Windows 10 Pro Version 6.2.9200.0. Die TIA Version ist: 13.0 Release V13.00.00.00_15.07.00.01. Möglich das die TIA Version nicht für Win10 freigegeben ist. Ich check das mal.
Die Steuerungen die ich hinzufügen Kann heissen: SIMATIC ET 200 CPU.
SP5 bei S7-PLCSIM. UPD 1 beim Licens Manager UPD3 bei S7-PLCSIM. Sonst habe ich nichts gefunden. Wenn ich den License Key überprüfe, wird er als OK aber nicht verwendet angezeigt.
Der License Key heisst: STEP 7 Professional combo / SIFLS7PROF1300. Ohne Beschränkung und unbegrenzte Gültigkeit.
Ich habe gesehen das ChristophD 2017 links, für die Freigabe V13 Win10, hochgeladen hat. Ich werde mich mal bei Siemens anmelden und versuchen da etwas runterzuladen.
Danke nochmal.
Gruß
 
Zurück
Oben