TIA Kann keine Textliste im Bildbaustein erstellen

Ueribu95

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe einen Bildbaustein erstellt und wollte in diesem nun Textlisten nutzen. Aber ich kann leider keine Textliste im Bildbaustein erstellen (siehe Bild). In dem Fenster gibt es keine Möglichkeit, eine Textliste zu erstellen, ich kann nicht in die Zeilen klicken, um eine neue anzulegen etc. Weiß jemand, wie das geht?

Alternativ habe ich auch nichts dagegen, eine "globale" Textliste aus den "Text- und Grafiklisten" vom Panel zu nutzen, wenn mir nichts anderes übrig bleibt. Das Panel ist ein TP1500 Comfort.

1718639099188.png

Vielen Dank schonmal im Voraus

Ueribu

Hallo,
das sieht bei dir etwas komisch aus da auch der Text "Einträge in Textliste" abgeschnitten ist.. Normalerweise müsste das so aussehen:

1718650715363.png
Man muss da oft mit den Fenstern (also mit den kleinen Pfeilen) spielen leider, das ist dann schnell unübersichtlich.

Zuviel Werbung?
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe nach vielem Probieren irgendwann herausgefunden, dass man auf diesen grauen Balken, der die Hälfte des Texts "Einträge in Textliste" verdeckt, einen Linksklick machen muss, dann wird die Anzeige plötzlich wieder normal. Da dasselbe grafische Anzeigeproblem auch bei meinem Kollegen auch auftritt, vermute ich, dass eventuell das TIA diesen Bug zu verantworten hat.

Wie dem auch sei, nun ist das Problem behoben, wenn es wieder kommt, weiß ich, wie ich es beheben kann.

Viele Grüße

Ueribu

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
Windows-Bildschirm-(Auflösungs)-Skalierung auf 100% eingestellt?
Würde mich nicht wundern, wenn das TIA-Portal damit immer noch einige Probleme hat.

Solche Darstellungs-"Fehler" treten auch gerne auf, wenn man das geöffnete TIA-Portal zwischen Monitoren mit unterschiedlicher Grüße hin- und herbewegt.

Gruß, Fred

Zurück
Oben