TIA Kommunikation zur Hilscher CIFX50E-RE

DCDCDC

Level-3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

CPU: 1217C DC/DC/DC Firmware 4.6
TIA Portal V18 Update 4
CIFX50E-RE

Für eine neue Maschine die bald bei uns eintrifft wollen wir schon mal im Voraus die Kommunikation testen.
Es sollen 329 Byte über die genannte Hilscher Karte an einen IPC übermittelt werden.

Bisher haben wir das ganze simpel mit einem Zeitstempel versucht, das klappt auch soweit.
Jetzt wollen wir das ganze mit der UDT versuchen, welche auch in der Maschine zur Verwendung kommt.

Das meiste sind E/A Signale, welche als 8 Bit lange Structs angelegt sind.
Dazu kommen dann noch UDTs von den Kameras und Achspositionen als DInt.

Wie bekomme ich jetzt diese UDT ohne viel Bastelei sauber auf die Schnittstelle der Hilscherkarte gelegt? Sind Serialze/AT-Sicht hier die richtigen Stichpunkte? Wäre es schlau die E/A Bools noch mal als ein Byte zusammenzufassen und so zu übermitteln? Kann ich einfach die UDT auf einen Serialize Befehl schmeissen und er macht es dann sauber?

Das höchste was ich in der Hardwarekonfiguration anlegen kann sind 64 Byte-Module, muss ich das ganze sogar dann auf 64 Byte Häppchen aufteilen?

Danke soweit!

Wie bekomme ich jetzt diese UDT ohne viel Bastelei sauber auf die Schnittstelle der Hilscherkarte gelegt? Sind Serialze/AT-Sicht hier die richtigen Stichpunkte? Wäre es schlau die E/A Bools noch mal als ein Byte zusammenzufassen und so zu übermitteln? Kann ich einfach die UDT auf einen Serialize Befehl schmeissen und er macht es dann sauber?

Eingang/Ausgang vom Datentyp UDT anlegen, Adresse ist die Startadresse der Hilscher E/A Daten.

Zurück
Oben