chicken205
Level-2
-> Hier kostenlos registrieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum cos phi vor ist gleicht Z1/R? ich denke Cos phi ist gleich P/S--> cosphi = (I.I.R)/(I.I.Z) --> cos phi = R/ZDein Fehler liegt m.E. schon in der ersten Zeile:
R ist nicht proportional zu P, sondern antiproportional. P = U x I = U² / R
Genau so Z1. Demzufolge müsste deine erste Rechnung sein: cos (phi_vor) = Z1 / R
Dein Rechenweg bedeutet, dass R kleiner ist als Z1, dann müsste der Strom und dadurch die Leistung größer sein, was sie nicht sind.
ja, das ist auch eine Richtung, die in der richtige Lösung liegt. aber ich kann noch nicht finden, warum meine falsch ist?Es geht nämlich wesentlich kürzer:
man berechnet I_w (Wirkstrom) mit I_w = cos(phi_vor) x I_vor = 0,38 x 0,39 A = 0,1482 A
Und cos(phi_nach) = I_w / I_nach = 0,1482 A / 0,152 A = 0,975
Die Ströme bei P und bei S_vor sind nicht gleich, die kannst du nicht aus der Gleichung rauskürzen.Warum cos phi vor ist gleicht Z1/R? ich denke Cos phi ist gleich P/S--> cosphi = (I.I.R)/(I.I.Z) --> cos phi = R/Z
das gehört zu eine Thema in Ausbildung Elektro EAT AP1.Die Ströme bei P und bei S_vor sind nicht gleich, die kannst du nicht aus der Gleichung rauskürzen.
Die Spannung ist gleich, die kann man rauskürzen.
Nebenfrage: Gehört das zu einer Aus- oder Weiterbildung?
AP1 heißt Abschlussprüfung Teil 1? Was früher die Zwischenprüfung war?das gehört zu eine Thema in Ausbildung Elektro EAT AP1.
danke ich habe schon verstanden
ja, über die Zwischenprüfung weiß ich auch nichts. Ich bin ganz neu in Deutschland und habe nur von Abschlussprüfung Teil 1 und 2 gehört. Ich bin sehr dankbar für die Hilfe.AP1 heißt Abschlussprüfung Teil 1? Was früher die Zwischenprüfung war?
Ich weiß nur gerne wo ich jemanden abholen kann beim Erklären.
Frag ruhig wenn noch was aufkommt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen