-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
Ich möchte das angehangene KOP-Netzwerk in SCL übersetzen / umschreiben, um es anschließend einfacher erweitern zu können. In KOP würde das Netzwerk zu sehr "aufgebläht". Mit SCL habe ich aber zuvor noch nie programmiert. Daher folgende Fragen:
- Wie wird die Flanke getriggert?
- Die ADD- und MOVE-Anweisungen finde ich rechts in der Anweisungsliste nicht?
- Müssen / Sollten REGIONEN eingesetzt werden? Wenn ja, wie?
- Kann mir jemand bis zur ersten ADD-Instruktion weiterhelfen? Die Parallelverzweigungen sollten anschließend alleine machbar sein.
Gruß
Buschmann
Ich möchte das angehangene KOP-Netzwerk in SCL übersetzen / umschreiben, um es anschließend einfacher erweitern zu können. In KOP würde das Netzwerk zu sehr "aufgebläht". Mit SCL habe ich aber zuvor noch nie programmiert. Daher folgende Fragen:
- Wie wird die Flanke getriggert?
- Die ADD- und MOVE-Anweisungen finde ich rechts in der Anweisungsliste nicht?
- Müssen / Sollten REGIONEN eingesetzt werden? Wenn ja, wie?
- Kann mir jemand bis zur ersten ADD-Instruktion weiterhelfen? Die Parallelverzweigungen sollten anschließend alleine machbar sein.
Gruß
Buschmann
Code:
IF "St1_Schrittk_Wender_DB".Schritt."Bestimmung Ablauf Bauteil".Aktiv
AND ("St2_Schrittk_Abstapelung_DB".Schritt."BT Einfahrfreigabe Roboter Palette".Aktiv AND "St2_Daten".Roboter[1].Status.Akt_PRG_Nummer = 1)
OR "St2_Daten".Roboter[1].Status.Akt_PRG_Nummer <> 1
R_TRIG #Flanke[3]
"St2_Daten".Roboter[1].Status.Akt_PRG_Nummer <> 1
ADD
"ANL_Daten".Datensatz_Foerderstrecke[5].Anz_Bauteile
"St1_Daten".Position_BS_Wender
"St2_Schrittk_Abstapelung_DB".Schritt."BT Einfahrfreigabe Roboter Palette".Aktiv
"St2_Daten".Roboter[1].Status.Akt_PRG_Nummer = 1
"St2_Schrittk_Abstapelung_DB".Schritt."BT Einfahrfreigabe Roboter Palette".Aktiv
MOD
#Modulo_BS_Wender
"St1_Daten".Datensatz_Scheibe[2].Rezeptur.Verpackungsvorschrift = 1
"St1_Daten".Datensatz_Scheibe[2].Status = 1
#Modulo_BS_Wender = 0
"St1_Daten".Datensatz_Scheibe[2].Wenden
"St1_Daten".Datensatz_Scheibe[2].Rezeptur.Verpackungsvorschrift