kostengünstige Balkenanzeige

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

kennt jemand ein wirklich billiges Anzeigegerät, mit dem man kostengünstig einen Werteverlauf anzeigen kann? Genauer gesagt geht es darum, den Temperaturverlauf eines ca. zweistündigen Abkühlvorgangs qualitativ zwischen "heiss" und "kalt" zu signalisieren. Die Ansteuerung muss ebenfalls billig sein. Ein PWM-Signal, welches über einen normalen digitalen SPS-Ausgang machbar ist, käme in Frage. Basteleien scheiten aus. Trotz der Einfachheit muss es industrietauglich und wiederbeschaffbar sein. Gibt es so etwas?

Gruß, Onkel

UAA 170 oder 180 und ein paar Leuchtdioden. Das war früher in den Aussteuerungsanzeigen für Tapedecks und sowas.
Wenn du eine Menge Digitalausgänge frei hast, kannst du es ja auch einfach damit machen.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zottel,

ja, an die Dinger erinnere ich mich. Selberbasteln ist jedoch schon zu zeitaufwändig. Es muss sehr preiswert bleiben. Wenn sich nichts findet, lasse ich vielleicht einfach eine Meldeleuchte mit temperaturabhängiger Frequenz blinken.

Gruß, Onkel

Servus,

blöde Frage:
Wieso nimmst du nicht reversible thermo-Klebestreifen und klebst die
irgendwohin??? Ich weiss ja nicht, was genau du machen willst, aber
vielleicht reicht sowas auch. (Schutz des Bedieners vor heissen Ober-
flächen???)

http://www.schuricht.de/w3a/default.asp?Dom=de&Lan=deu

Gibts auch nur mit Symbolen (z.B eine Warnung (Danger! HOT) wird
oberhalb von ca. 55°C sichtbar.

oder eine Anzeige von Jumo und einen Pt-100 als Sensor??
Die kannst du parametrieren, wie du willst - hat zwei programmierbare
Schaltausgänge und kann für mehrere Sensorarten eingesetzt werden.
Die Anzeige ist wirklich universell einsetzbar, ich setze sie auch
mit einem Pt100 als Temperaturanzeige ein, funktioniert einwandfrei.
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA4OjAwMDEuMDJjYy43ZDNkMDBhNSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MzkyMjIwNzAzNQ==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&p_selected_area=%24ROOT&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=jumo&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=10

Ich hoffe, ich konnte helfen
MfG Unreal

Zurück
Oben