WinCC Unified Kurvenanzeige Beschriftung Achsen

itsdarkdownhere

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin Zusammen,

ich versuche gerade in TIA V17 eine Kurvenanzeige anzupassen, komme hier aber nicht so ganz weiter.
Wo kann ich unter "Eigenschaften" die Teilung der linken Werteachse einstellen, dass diese bspw. in 0.5er Schritten angezeigt wird?
Ebenso finde ich es seltsam, dass ich als Min und Max 0-100 vorgegeben habe, aber -8 bis 88 angezeigt werden?

In der Offline-Vorschau wird für die untere Zeitachse auch das 24 Stunden Zeitformat verwendet und Online das 12-Stundenformat.

Ich hoffe Ohr könnt mir weiterhelfen.
Danke!

Screenshot 2025-03-18 134022.jpg

Soweit ich weiß, wird bei der Kurve die Systemzeit vom Panel eingeblendet und da die Unified-Panel nur Englisch als Systemeinstellung kennen, gibt es auch keine 24h-Anzeige.
Mit TIA V17 habe ich noch kein Unified Panel gemacht aber unter V19 kannst du bei der Werteachse die automatische Schrittweite der Skala abwählen und dann selbst einstellen.
1742303444055.png

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Soweit ich weiß, wird bei der Kurve die Systemzeit vom Panel eingeblendet und da die Unified-Panel nur Englisch als Systemeinstellung kennen, gibt es auch keine 24h-Anzeige.
In V20 kannst du den Ausgabeformat der Zeit einstellen, sprachabhängig oder fest als bestimmter Format.
Ka. ob das auch in V17 schon ging.

1742304008913.png

Okay danke.
Das mit der Teilung habe ich nun hinbekommen.
Leider verstehe ich immernoch nicht, wieso anstatt 0-100, -8 bis 88 angezeigt wird.

1742307881805.png

Zurück
Oben