Kurvendarstellung, zusätzliche Visualisierungsobjekte für Codesys

Curby

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

ich frage mich grade ob ich die Möglichkeit in CodeSys 2.3 habe, zusätzliche Elemente für die Visualisierung einzufügen. Insbesondere suche ich nach einer besseren Möglichkeit der Kurvendarstellung.

Ich will keinen Trend darstellen (im zeitlichen verlauf), sondern eine Kurve aus einem Array. Dazu gibt es meines Kenntnisstands nur das Histogramm. Und dieses ist auch sehr eingeschränkt. Es bietet keine Möglichkeit der X-Achsenskalierung und kann auch nur eine Kurve zur Zeit darstellen - was man jedoch gewissermaßen austricksen kann, indem man mehrere identische Histogramme übereinander legt - nur mit unterschiedlichen Variablen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

bis dann
Nils

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
V3 habe ich auch grade in Erprobung. Wo finde ich diese Möglichkeit des Imports denn dort? Bzw. gibt es freie oder kostenpflichtige Elementbibliotheken?7

Dein Beispiel sieht schonmal interessant aus. Genauso in der Richtung habe ich auch erwartet es machen zu müssen.

Hi,

In V3 wäre das ne typische Sache für das VisuElement Toolkit, das ist kein kostenfreihes Produkt und enthält eine Schulung / Workshop.
Das Beispiel von oben gibs schon auch für die V3 klar.

Grüße

Zurück
Oben