Keb
Level-1
-> Hier kostenlos registrieren
Einen wunder schönen Nachmittag wünsche ich euch.
Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit C# und LibNoDave. Beides ist noch Neuland für mich.
Durch viel lesen und suchen habe ich schon einiges geschafft (Bits/Bytes/Merker/E/A; lesen/schreiben).
Nun komme ich nicht mehr weiter.
Ich möchte nun ein Wort bzw ein Doppelwort eines DB's lesen und beschreiben. Das lesen funktioniert, nur mit dem schreiben hab ich keine Idee wie ich das machen könnte.
Hier den bisherigen Code:
Mir fällt nichts ein, wie ich die Funktion zum schreiben von Bytes abändern muss, um ein Wort schreiben zu können.
Ich hoffe ich habe mein Problem gut genug erläutert und freue mich auf jeglichen Hinweis der zum Ziel führt.
Danke schon jetzt für jede Hilfestellung.
PS: Falls ihr eine Dokumentation zu LibNoDave C# habt wäre das auch super ich konnte bisher noch keine entdecken.
Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit C# und LibNoDave. Beides ist noch Neuland für mich.
Durch viel lesen und suchen habe ich schon einiges geschafft (Bits/Bytes/Merker/E/A; lesen/schreiben).
Nun komme ich nicht mehr weiter.
Ich möchte nun ein Wort bzw ein Doppelwort eines DB's lesen und beschreiben. Das lesen funktioniert, nur mit dem schreiben hab ich keine Idee wie ich das machen könnte.
Hier den bisherigen Code:
Code:
// WORT lesen
private void btReadWord_Click(object sender, EventArgs e)
{
try
{
tbReadWord.Text = string.Empty;
dc.readBytes(libnodave.daveDB, (int)nDBWord.Value, (int)nByteWord.Value, 2,null);
int res = dc.getS16();
tbReadWord.Text = res.ToString();
}
catch (Exception ex)
{
MsgBox(ex);
}
}
// WORT schreiben *IN ARBEIT*
private void btWriteWord_Click(object sender, EventArgs e)
{
try
{
int res = dc.writeBytes(libnodave.daveOutputs, (int)nDBWord.Value, (int)nByteWord.Value, 2, new byte[] { (byte)nWriteWord.Value }); // Ist noch nicht angepasst!!
if (res != 0)
throw new Exception("unable to write");
}
catch (Exception ex)
{
MsgBox(ex);
}
}
Ich hoffe ich habe mein Problem gut genug erläutert und freue mich auf jeglichen Hinweis der zum Ziel führt.
Danke schon jetzt für jede Hilfestellung.

PS: Falls ihr eine Dokumentation zu LibNoDave C# habt wäre das auch super ich konnte bisher noch keine entdecken.