TIA License Key nicht vorhanden

Patrick.J

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich bekomme immer wieder die Meldung :"License Key nicht vorhanden! -> ProDiag for WinCC RT Advanced" auf meiner HMI.
Kann mir einer sagen was das genau ist bzw wie ich das Meldung wieder weg bekomme?

Danke im voraus :)

Zuviel Werbung?
Ist das eine neue Anlage oder lief die schon länger und die Meldung tritt nun auf einmal auf.
Danke für die Rückmeldung!

Die Anlage läuft schon etwas länger und die Meldung tritt seit kurzem auf.
Kann es sein, dass ich eventuell irgendwo etwas umgestellt habe?

Das weiß ich doch nicht 😄. Ich denke eher nicht. Evtl. ist die Lizenz beschädigt.

Der erste Schritt wäre mal, in den Lizenz Manager zu schauen.
Dafür unten in der Startleiste "Automation Licence Manager" eingeben, öffnen und mal schauen was dort so angezeigt wird.

Zeig doch mal einen Screenshot vom Lizenz Manager.... Die Licence Numbers solltest du allerdings im Screenshot schwärzen.

Ich bearbeite das Programm auch auf mehreren Rechnern die alle ihr eigenen Lizenzen haben, bekomme die Fehlermeldung allerdings immer.Screenshot 2023-02-17 130031.png

Zuviel Werbung?
die Meldung tritt seit kurzem auf.
Vergleiche das Projekt mit dem Projekt-Backup von der Zeit vor der Meldung?

Vielleicht hilft auch die TIA Hilfe zu ProDiag, z.B. "ProDiag-Überwachungseinstellungen festlegen"?

Siemens ist da "etwas" speziell was so etwqas angeht - falls das Perojekt mal auf einem Rechner bearbeitet worden ist uf dem Prodiag drauf war, unabhängig davon ob das Projekt selbst das benötigt, kann das schon ausreichen. Das kann dir auch mit anderen Siemens-Softwarepaketen so ergehen. Wie man das allerdings weg bekommt habe ich auch bislang nicht heraus gefunden ...

Zurück
Oben