TIA Linux Programm zum laden eines SPS Programmes in die S7-1500

Erema_01

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem man von einem PC mit LINUX ein SPS Projekt in die S7-1500 laden kann.
Das Automation Tool von Siemens läuft ja nur unter Windows

Lg
Markus

Ich rätsel warum Siemens so ein Tool veröffentlicht.
Die Kundennachfrage ist da sicher nicht riesig.
Kommt da irgendwann eine Cloud-Lösung für Backup- und Restore? Oder was steckt dahinter? *grübel*
Siemens liefert ja ein eigenes Linux Betriebssystem, das "Siemens Industrial OS" welches man auch auf IPC´s bestellen
kann. Vielleicht wird sowas in Zukunft mehr forciert. Gerade im Hinblick auf Langzeitverfügbarkeit...

https://support.industry.siemens.com/cs/document/109766374/simatic-industrial-os-–-das-linux-basierte-betriebssystem-für-simatic-ipc?dti=0&lc=de-DE

Siemens liefert ja ein eigenes Linux Betriebssystem, das "Siemens Industrial OS" welches man auch auf IPC´s bestellen
kann. Vielleicht wird sowas in Zukunft mehr forciert. Gerade im Hinblick auf Langzeitverfügbarkeit...
+1

Ich denke dass Siemens mit die äbkündigung von Windows CE ohne Ersatz, dass sie auf einmal bewusst geworden sind von ihrer Abhängigkeit von Microsoft und gleichzeitig der geringen Bedeutung von Industriekunden für Microsoft.

Zurück
Oben