WinCC Linzenz WinCC Advanced

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
kann man mit der Linzenz WinCC Advanced die Unified Panels projektieren oder benötigt man die Lizenenz WinCC Unified Comfort ES
Ich werde nicht ganz schlau draus. Ich meine dass bei v18 mit der WinCC Advanced nur die alten Panels projektiert werden konnten und für die
Unified Panels eine extra Lizenz notwendig war. Ich brauch jetzt ein Upgrade für v19 und ich hab noch ne v13 WinCC Advanced die man hochrüsten könnte.

Danke euch

kann man mit der Linzenz WinCC Advanced die Unified Panels projektieren
nein
oder benötigt man die Lizenenz WinCC Unified Comfort ES
Du benötigst die Projektierungssoftware + Lizenz. Welche Unified Panel möchtest du projektieren ( Comfort oder Basic )?

und für die Unified Panels eine extra Lizenz notwendig war.
Nicht nur eine extra Lizenz sondern auch eine eigene Projektiersoftware.

Zuviel Werbung?
@DeltaMikeAir ich habe Comfort Panels und muss jetzt von v18 -> v19 hochrüsten, Kundenvorgabe.
Habe eine WinCC Unified Comfort ES v18 Lizenz und brauche jetzt die v19.
Wir haben eine Upgrade Lizenz für WinCC Ádvanced v19 und und eine WinCC Advanced v13, v14 die auf v19 hochgerüstet werden können.
( ich habe sie allerdings noch nicht hochgerüstet, ebventuell kann man den Kauf bei Siemens rückabwickeln )
Aber so wie du schreibst wird mir diese Option nichts nutzen, sondern ich brauche ein Upgrade für WinCC Unified Comfort ES v18 -> v19

Das hier ist die Katalogbeschreib von der Upgrade Lizenz - WicCC Unified PC Runtime ist erwähnt, daher dacht ich es geht auch für die Projektierung von den Unified Panels. In der Beschreibung steht SIMATIC Panels. Total verwirrend. wer soll da den Durchblick behalten.

6AV2102-3AA02-3AK5
Product

SIMATIC WinCC Advanced V19, Upgrade V11..V18 -> V19 oder V11..V18 Combo-> V19 Combo; Engineeringsoftware im TIA Portal; Floating License; SW, Dokumentation und Lizenz zum Download; Klasse A; 9-sprachig: de,en,zh enthalten, fr,sp,it,ru,jp,kr als download; zur Projektierung von SIMATIC Panels, WinCC Runtime Advanced, WinCC Unified PC Runtime.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. Schreibst Du mal genau, welche Lizenz Du grad auf deinem Laptop hast, Screenshot, und welche Panels Du jetzt genau programmieren willst, MLFB.
Dann such ichs Dir evtl. ohne Gewähr raus.

Wenn Du jetzt auch noch ne SPS in V19 projektieren wölltest, brauchst natürlich für TIA-Step7 auch nen Upgradelizenz V18->V19... etc...

Zuviel Werbung?
Also, falls nochmal jemand danach sucht:

Mit der Lizenz WinCC Advanced ( SIFLA9XER11900 ) kann man auch die Unified Comfort Panels projektieren.

@ducati, ja klar, es braucht auch noch die TIA-Step 7 Lizenz und die Safety Advanced Lizenz.

Faden ist soweit beendet und kann geschlossen werden.

Einfach in Zukunft ein Upgrade Paket schnüren lassen für alle eingesetzten Softwares anstatt häppchenweise nachzukaufen.

Dein Ansprechpartner weiß ja was bei euch an Lizenzen vorhanden ist.

Zurück
Oben