Login per Button/Taster und Script

Termi

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich Schreibe gerade an einem Projekt mit einem Login-Zugang und Userberechtigung per Bildschirmtastatur. Damit die Testerei etwas flotter geht, möchte ich eine Abkürzung der Logineingabe per Button/Taster und einem ST-Script erzeugen. Es gibt ja die Möglichkeit bei ONMOUSE-Click diverse Aktionen auszuführen.
Hat einer schon derartiges programmiert? Geht das überhaupt?

Gruß

Zuviel Werbung?
also, ich habe das normales "Login" von Codesys mit eingerichteten Usern + PW . Bei der Anmeldung muss ich den Usernamen und das Passwort eingeben. Klappt super. Mit der Bildschirmtastatur ist das langwierig und nervig. Ich möchte, solange wie ich an der Software arbeite, mittels Tastendruck auf die Folgeseiten kommen, jedoch als voreingestellter User mit Passwort, wie gesagt auf Knopfdruck. (Klick and go :grin: )

als schnellste Variante würde ich einen User anlegen der nur einen Buchstaben hat. Ohne Passwort. bzw. ein Buchstabe als Passwort.

Der Gedanke kam mir auch schon. Ich muss aber immer über das Login. Stell dir vor, Du hast ein großes Bild in der Eingangsvisualisierung und die "klickst" einen kleinen unsichtbaren Taster irgendwo auf dem Bild und schon bist Du angemeldet ohne den SchnickSchnack mit dem Login und wer es nicht kennt, nimmt halt den normalen Login. Ich kenne so etwas von Webseiten. Wir reden hier nicht über Sicherheit sondern über die Funktion, ob und wie es möglich ist. Aber ich sehe schon, es wird schwer. Es hat anscheinend bisher keiner gebraucht. Ich sage auch nur "Nice to have".

Gruß

Zuviel Werbung?
Moin, theoretisch sollte das gehen, allerdings werden dazu Bibliotheksmethoden von 3S benutzt und die sind - na sagen wir es mal höfflich - äußerst spärlich dokumentiert. Habe auch schon damit gespielt, aber keinen Erfolg gehabt. Der hier gewünschte Zweck ist zwar ein so großes Sicherheitsrisiko, dass man die Authentifikation auch gleich ganz weglassen kann, aber es gibt durchaus ein paar nützliche Anwendungen dafür. Ich suche so eine Lösung, um bei erfolgreichem Login sich nicht erneut auf eingebundenen WebVisus anderer Controller via Webbrowser-Element erneut authentifizieren zu müssen. Sollte jemand eine Lösung finden, wäre es sehr nett, wenn die ihren Weg hier her findet.

Zurück
Oben