Sonstiges LOGO! Version 8.0 installiert, aber Anzeige nur in Englisch

trailor85

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, habe alle gekauften CDs und USB-Stick für SPS-Programmierung für Logo 8! da. Installierte die Software. Klickte auf "Deutsch" als Sprach, aber das Programmierfeld ist in Englisch. Mehrmals gelöscht und neu installiert. Wie bekomme ich es in Deutsch? Danke!

PS: Habe auf dem PC das Office in Englisch. Spielt das eine Rolle?

Hast du mal versucht, unter "Extras > Optionen" Deutsch auszuwählen?

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 27
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hast du mal versucht, unter "Extras > Optionen" Deutsch auszuwählen?

Habe anläßlich deiner Antwort alles nochmals installiert. Dann kam mal ein Bild wo ich was auf meine festplatte installieren sollte. Ging aber nicht. Bin dann in WINDOWS gegangen. Klickte was auf 64 Bit, aber nur Fenster mit 32 Bit kam . Installierte alles mögliche, ohne was zu verstehen. Englisch und Deutsch kamen ständig mit irgend welchen Abfragen.

Zuletzt kam das Fenster mit Deutsch. Müßte also klappen. Habe/hatte die SPS-Software auf i3-PC mit WIN7. Dort gab es keine Schwierigkeiten.

Habe jetzt i5-PC mit WIN10. Liegt es an WIN 10?

Wenn ich jetzt auf die SPS-Programmierseite sehe, sind paar Element grau und ich kann sie nicht anklicken. Was ist überhaupt mit Simatic WinCC, Basic V 13? Und für was ist die abgeschnittene CD und der Dongel? Was muß ich noch alles installieren? Dongel immer am PC dran, wenn ich arbeite?

Zu meinem Hintergrund: Ich kann programmieren. Arbeitete mit Mitsubishi ohne Visualisierung. Da brauchte man nur eine CD und es lief.

LOGO!Soft Comfort ist erst aber der Version 8.1 offiziell von Siemens für Win10 freigegeben.

Installiere dir doch die V8.2. Die kannst du dir als Upgrade von dieser Siemens Seite kostenlos downloaden:

Demosoftware, Upgrades/Updates, Treiber

Achte darauf, das du die richtige Version runterlädst (64 bit). Nach dem Download hast du eine Datei namens "Setup.exe". Diese öffnest du als Administrator. Folge den Anweisungen.
Nach erfolgter Installation die LOGO!Soft Comfort immer als Admin starten.

Edit:
Die kleine CD in der Logo-Verpackung ist nur für die Open Source Software. Einen Dongle gibt es nicht, ebenso keinen Lizenz Key.

Edit:
Die kleine CD in der Logo-Verpackung ist nur für die Open Source Software. Einen Dongle gibt es nicht, ebenso keinen Lizenz Key.

Da er hier von LOGO!Soft Comfort und TIA V13 redet, gehe ich von einem Starterset aus. Dort wird dann auch ein Dongle dabei sein für WinCC V13, um das Panel (denke KTP400) projektieren zu können. Da dürfte die Single-Lizenz für 12 Monate drauf sein.

-chris

Zurück
Oben