LOGO Logo8.3 Ausschaltverzögerung Visu Zeit darstellen

Ich habe einen kleinen Test mit meiner Logo 8.3 gemacht.
2 x Spannungsausfall gemacht, 1 x Logo in Stop wegen Download des Programms auf den PC.
Immer hat der Betriebsstundenzähler seinen Wert gehalten und hat einwandfrei weitergezählt.

Kann es sein, dass du das Logo-Programm auf SD-Karte gespeichert hast mit dem Zählerstand 0?
Wenn ja, dann ist das die Ursache.
Weil bei jedem Neustart das Programm von der SD-Karte in den Programmspeicher geladen wird.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich hoffe mal, du verstehst meine Frage richtig.

Wenn du das Logo-Programm auf SD-Karte speicherst, wird der Betriebsstundenzähler bei jedem Neustart rückgesetzt, weil die Logo das Programm beim Neustart von der SD-Karte in den internen Programmspeicher kopiert.

Ja ich verstehe schon...

Ich habe jetzt mal in dem Zähler die letzten Betriebstunden eingetragen und übertragen...jetzt steht der alte Wert wieder drinnen...

Das heist dann ich nehme den Hacken raus und lösche alles was auf der SD Karte ist oder??

Der Programmspeicher der Logo ist spannungsausfallsicher, es ist ein Flash-Speicher.
Nur Daten, wie z.B. Berechnungen können verloren gehen.
Aber dazu kann ich keine pauschale Antwort geben, weil ich deine Programme nicht kenne.

Frage habe ich dazu noch.

Habe eine Visu laufen auf einen MINI PC läuft soweit auch wenn ich diese Visu offen lassen damit ich diese nicht immer öffnen muss wird die Visu Darstellung nach ich meine 6 bis 12 Stunden geschlossen.

Ich würde diese gerne immer geöffnet haben wollen!

Danke

Zurück
Oben