Sonstiges Logo8 --> Datei xxx.lsc ist kein FUP- Programm

mega_ohm

Level-2
Beiträge
695
Reaktionspunkte
52
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Forum,
ich arbeite mit "LogoSoft_v8_2_SP1", habe eine Datei xxx.lsc und bekomme die Fehlermeldung beim Oeffnen der Datei:
- Datei xxx.lsc ist kein FUP- Programm

--> Was mache ich falsch ?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine Sondermasch.bau- Firma hat (weil es lt. Pflichtenheft vertraglich vereinbart ist ), dass Programm als *.pdf und als *.lsc in den Dokumentationen
(neben E-Plänen, CAD- Zeichnungen ) mitgeliefert.
Die Datei ist passwort- geschuetzt - das Passwort ist vorhanden und rechtlich/ vertraglich 'geklaert', kann aber nicht geoeffnet werden.
Für den Austausch (bei Defekt ) wuerde sehr wahrscheinlich ein Download von der jetzigen Logo und ein spaeterer Upload auf die neue Logo ausreichen - ich will die Kiste ja nicht selber
bauen !

In keiner Zeile der Dokumentation wurde aber erwaehnt, dass die mitgelieferte *.lsc- Datei nicht ladefaehig ist.
Ich verlasse mich darauf, das ich die FUP- Datei ja mitgeliefert bekommen habe - und im Ernstfall programmiere ich die Kiste selbst ?

Ich kann diese Datei nicht mit LogoSoft oeffnen.
Natuerlich koennte ich (das hoffe ich mal ) mir das Programm aus der Logo ziehen (das Passwort, wenn es stimmt, wurde ja mitgeliefert ). Aber dann habe ich einen FUP- Datenklumpen
auf dem PC - die Arbeit, diese Ansicht in etwas "Brauchbares" zu wandeln, dauert sehr wahrscheinlich genauso lange, als würde man das Programm einfach selbst neu schreiben.

ODER gibt es eine neuere Version von LogoSoft, die ich übersehen habe ?
In der Datei (in allen anderen Dateien, die ich programmiert habe sind immer auch Programm-/ Bildschirmeinstellungen mit gespeichert - im Header, im Footer )

Meine Datei- Header: ¬Ã* w d sr 'DE.siemens.ad.pdraw.figures.BlockFigureú`Â*+Yb„* <-- 1.Zeile
SonderFirma- Header: ¬Ã* wq È o ƒ>”Ò§%À]G%H‡)E†„O®´›T½G—4jÈZ¾™ÚÊ fpJ Üä…aµŽlÂŽ <-- 1.Zeile

Ich glaube schon mal nicht, dass S** sich nicht wenigstens einmal im Text verewigt.

Hat jemand einen Tipp fuer mich ?
(die rechtliche Geschichte ist nur mitgeschrieben, um nicht Diskussionen ums Urheberrecht auszufechten )

Mfg mega_Ohm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo GUNSAMS,
ich danke Dir für Deine Infos.

Mit dem Herunterladen der LOGO!_v8.3 muss ich noch warten, weil ich zwar schon -zig mal beim S registriert bin, aber bisher sich noch nie die Frage nach "exportbeschränkter Software" gestellt hatte.
Ich wusste gar nicht, dass die Software für Kleinsteuerungen dazu gehört. :confused:
Nun warte ich also, bis S geprüft hat, ob ich würdig bin, eine Kleinsteuerungs- Software herunterladen zu dürfen ... und ob ich damit nicht in die Raketentechnik einsteigen will oder eine "Weltuntergangs- Maschine" bauen möchte. :cool:

Sobald ich auch "mitspielen" darf, melde ich mich noch mal.

MfG mega_ohm
 
Juhu ... :D

auch die 11. - oder ich weiß gar nicht, wievielte Registrierung bei S zwecks Logo!8.3

Sehr geehrter Benutzer,
aufgrund Ihres Registrierungsantrages wurde Ihr Benutzerkonto fuer den Download von exportbeschaenkter Software freigeschaltet.


hat funktioniert.
Ich war schon so oft dort zu Lehrgaengen (WinCCFlex, S7, TIA, s7-1200, s7-1500, Antriebe ) ... einfacher waere wahrscheinlich gewesen, ein Foto von mir zu senden. :)
--> In allen Schulungszentren war ein Kaffeeautomat --> der Kaffee war -ja, tatsaechlich- der leckerste Automaten- Kaffee, den ich bisher bei Schulungen/ Lehrgaengen getrunken habe.
Der Kaffeeautomat in Lpz. klingelte während der Zubereitung sogar wie eine alte Registrierkasse :ROFLMAO: das war auch noch mal ein Erlebnis.

Ich kann jetzt in Logo!8.3 tun ... und ich gebe es ehrlich zu, die Logo! war auf Grund sehr kleiner Zykluszeiten fuer kleine Sachen immer schon meine 1. Wahl.
Mit dem Webserver oeffnen sich wieder neue "Spielplaetze".

Und ... der Preis dieser Kleinsteuerungen war/ ist auch fuer Privat- Anwender attraktiv.

Ganz vielen Dank an GUNSAMS fuer seine Hilfe/ Tipp.

Mfg mega_ohm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben