TIA Master-Slave kommunikation über Profibus

MarkusSether

Level-1
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

hoffentlich meine letzte Frage diesen Monat hier =).

Also ich habe ein Siemens Motorcontroller (Simovert Masterdrive) der vorher per Profibus mit einer CPU kommuniziert hat und das auch super gemacht hat.

Jetzt habe ich besagte CPU und den Motorcontroller als iSlave in einem Mastersystem.

Die CPU Schickt seine Steuerwörter über Profibus zum Master welcher sie weiterleiten soll zum Motorcontroller.
Der Motorcontroller soll dann seine Zustandswörter zum Master schicken der sie zur CPU weiterleitet.

Die kommunikation habe ich mit AWxxx yyy :p und EWxxx yyy:p gemacht und nicht mit irgendwelchen Siemens-funktionen.

Die Kommunikation von der CPU zum Master funktioniert einwandfrei und auch die kommunikation vom Master zur CPU.

Der Motorcontroller sendet seine daten auch auf den Profibus allering empfängt er nichts und der Master empfängt das gesendete ebenfalls nicht vom Motorcontroller.

Ich habe ja praktisch nichts verändert ausser das der Master des Motorcontrollers nun ein anderer ist und die PB-Adresse des Motorcontrollers.

Am Bus kanns auch nicht liegen da der Master den MC in der Netzübersicht erkennt.
Die Adressierung ist korrekt.

Vorher hat es auch Funktioniert wieso also nun nicht ?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, das ist mit abstand mein größtes Problem bei diesem Projekt.
 
Zurück
Oben