Masterpasswort Rexroth

Guten Morgen
Das Masterpasswort ist nix für Kunden.
Weshalb wird der Zugriff mit Masterpasswort benötigt ?
Die Sicherheitstechnik hat ihr eigens Passwort und das wird alles vom Maschinenhersteller gemacht.

Grüße

PS. Der Zugriff wird mit protokolliert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

es hat sich bei einem Rexrothmotor der Geber gelöst und wollte den Kommunitierungs-Offset ausführen, aber das geht nur mit dem Masterpasswort. Da er immo leider nicht mehr funktioniert.

Gruß

Moin
Das sich ein Geber löst ist ungewöhnlich. Welcher Motor? Wenn es ein Motor mit SI Kennung ist muss der von Bosch eingestellt werden. Entweder im Hauptwerk oder Vorort durch einen geschulten Mitarbeiter.

Gruß

Zuviel Werbung?
Moin
Auf dem Typenschild steht in Großen Buchstaben SI drauf.

Bei MHD Motoren Feedback lose ? Da würde ich den Service von Rexroth einschalten. Ich hab das noch nie gehabt! Immer nur durch Fremdeinwirkung.
Gruß

Hi Jungs !
hat sich da mittels des Masterpasswortes etwas getan ?
Bräuchte es auch. Kann mir evtl jemand sagen wo ich es eingeben kann ?

mfg
der paddy

Moin

Kurz und knapp
Master Passwort kann nur bei Bosch angefragt werden.
Es ist immer von der Firmware abhängig.

Moin
Mit dem Masterpasswort kann, derjenige, ziemlich viel Blödsinn anstellen

Es können Einstellungen verändert werden die gefährlich für Mensch und Maschine sind.

Hallo Leute,

1.) Schaden für Mensch und Maschine kann man so oder so anrichten -> Falsche Motordaten eingeben, Falsche Rampenparameter usw...
2.) Es kann ja auch sein, dass zum Beispiel ein Lager kaputt wird und man das tauschen möchte => Geber muss runter => Kommutierung muss neu erledigt werden

Mir erschließt sich nicht ganz warum man dieses Passwort nicht bekommt. Vermutlich hat es eher andere Gründe -> Leute die sich nicht so gut auskennen fummeln dann halt irgendwo rum wo sie nicht sollten -> Motor/Regler geht nicht mehr -> Service kommt dann drauf dass da gefummelt wurde...

Wir hätten hier das Passwort auch schon ein paar mal gebraucht, aber leider ebenfalls nicht bekommen.

Sg
Seehma

Zuviel Werbung?
Und außerdem braucht der Service eine Zauberhintertür um eine Maschine auch dann wieder in Gang zu bekommen wenn so ziemlich alles verbogen ist in der Konfi.
Kenne ich von anderen auch so.

Zurück
Oben