MD-57A: Absturz bei Deckel zuklappen

ioStart

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo allerseits,

habe mittlerweile das neue Siemens PG im Einsatz.
Unsere EDV-Abteilung hat es in die Domäne integriert. Das war auch mein Wille, wohl wissend, dass sich dadurch Einschränkungen durch die Gruppenrichtlinie ergeben werden.
Was sich nun zeigt ist, dass das Zuklappen des Deckels oder einfach nur Windows - Energie sparen nicht wie sonst von einem Laptop gewohnt, funktioniert. Das Gerät lässt sich anschließend nicht mehr ohne vollständiges Booten nutzen. Was dann gute 2 Minten Zeit beansprucht und alle zuerst geöffneten Programme geschlossen hat.

Kennt jemand das Verhalten?

Das Energiesparen Probleme verursacht kenne ich von allen PGs. An was das liegt kann ich nicht sagen. Geöffnete Siemens-SW vergisst die Schnittstellen, gibt sie nicht wieder frei, usw.... Daher vermeide ich dieses.
Kenne ich auch so. Daher schalte ich den auch immer grundsätzlich aus. Auch im Batteriebetrieb

auf meinem HP-ZBook mit Windows 10 und TiaV16 war der Energiesparmodus nie ein Problem. Als dann das Gerät auf Win11 hochgerüstet wurde, schon. Allerdings erhielt nur die Siemens-Software beim Starten einen akuten Demenzanfall...
Aber nun jetzt beim MD-57a hat Windows ein Problem beim Hochfahren nach dem Energiesparmodus. Entweder Windows bootet von alleine ganz neu, oder es muss die Einschalttaste längere Zeit betätigt werden - die dann auch ein komplettes Booten mit sich bringt

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Bei mir eher ein Problem, wenn TIA (in der VM) noch Online ist und ich den Laptop sperre... und/oder das Netzwerkkabel ziehe... Und oder von Netzteil auf Batterie umschaltet...

aktueller Wahnsinn, welche Probleme (abseits der Automatisierungsaufgabe) einen tagtäglich so beschäftigen...

Zurück
Oben