TIA Meldungen VISU

unVASSbar

Level-2
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen liebes Forum,
ich hab wieder eine Frage und zwar habe ich in meiner Anlage mehrere wiederkehrende Elemente und Anlagen Teile für die ich alle schon vorgefertigte Bausteine und auch vorgefertigte Bildbausteine für die VISU habe, jetzt wäre allerdings meine Frage:
Kann ich irgendwie in die Bildbausteine oder die Bausteine in der SPS vorgefertigte und immer gleiche Meldungen/Störungen einbauen. Oder muss ich wirklich für jeden Baustein einzelne Bit Meldungen in die Visu eintragen (Die Anlage wird von einer 1200 gesteuert slso Prodiac ist keine Option)

Also die Frage ist eigentlich ob ich Meldungen einfacher vorgefertigt erstellen kann als jedes Mal Bit Meldungen in der VISU zu erstellen.
 
Zurück
Oben