-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebe SPS Forum Gemeinde,
als erstes mal ein Lob an euch alle, ihr habt mir schon echt oft weitergeholfen! Doch jetzt komm ich einfach nicht weiter.
Zu meinem Problem:
ich habe mir ein Webseite mit Navi usw. für meine SPS erstellt, das setzen von Variablen in dem Globalen DB durch Buttons funktioniert auch einwandfrei.
Jetzt möchte ich aber das durch anwählen eines Untermenüs automatisch eine Variable gesetzt wird das die SPS z.B. mitbekommt das ich die Betriebsart Automatik angewählt habe.
achja ich benutze ein S1200
Hoffe ihr versteht mein Problem und habt eine Lösung für mich
Hier nochmal mein code für das navi:
als erstes mal ein Lob an euch alle, ihr habt mir schon echt oft weitergeholfen! Doch jetzt komm ich einfach nicht weiter.
Zu meinem Problem:
ich habe mir ein Webseite mit Navi usw. für meine SPS erstellt, das setzen von Variablen in dem Globalen DB durch Buttons funktioniert auch einwandfrei.
Jetzt möchte ich aber das durch anwählen eines Untermenüs automatisch eine Variable gesetzt wird das die SPS z.B. mitbekommt das ich die Betriebsart Automatik angewählt habe.
achja ich benutze ein S1200
Hoffe ihr versteht mein Problem und habt eine Lösung für mich

Hier nochmal mein code für das navi:
Code:
<nav>
<ul>
<li><a href="index.htm" title="Startseite">Startseite</a></li>
<li class="submenu"><a href="#" title="Betriebsarten">Betriebsarten</a>
<ul>
<li><a href="automatik.htm" title="Automartikbetrieb">Automartikbetrieb</a></li>
<li><a href="einricht.htm" title="Einrichtbetrieb">Einrichtbetrieb</a></li>
</ul>
</li>
<li><a href="fehlermeldung.htm" title="Fehlermeldungen">Fehlermeldungen</a></li>
</ul>
</nav>